@Lilienfrau und alle: Brauche dringend Hilfe bei Kleiderfrage

ConnyP

Die Harmlose
Hallo,

ich hab gestern erfahren, dass ich ab sofort MItorganisatorin bei einem Symposium bin. Außerdem muss ich an selbigem teilnehmen, zwar nicht mit einem Vortrag, aber als "Ansprechpartnerin" :umfall:
Und wieso ausgerechnet ich...??? :heul:

Also *seufz*, was um Himmels Willen zieht man denn da so an? Ich glaube kaum, dass mein Kleiderschrank für sowas geeignet ist, wollte aber auch nicht zig Euronen ausgeben.
Und was mach ich mit meinen Haaren? Offenlassen ist wohl kaum angebracht, oder?

:help:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: @Lilienfrau und alle: Brauche dringend Hilfe bei Kleiderfrage

Huhu,

kommt drauf an, was für ein Symposium das ist :???: also zu welchen Themen? Eher was "seriöses", ernsthaftes? Oder eher was lockeres?

Wenn's ganz seriös sein soll: Haare einfach hochstecken und wahlweise Hosenanzug oder Kostüm anziehen (mit Bluse und knielangem Rock, oder auch ganz langem Rock, mit Blazer/Sakko dazu. Geht auch: nur Rock mit schicker Bluse drüber).

Liebe Grüße

Alex
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: @Lilienfrau und alle: Brauche dringend Hilfe bei Kleiderfrage

Wenn's ganz seriös sein soll: Haare einfach hochstecken und wahlweise Hosenanzug oder Kostüm anziehen (mit Bluse und knielangem Rock, oder auch ganz langem Rock, mit Blazer/Sakko dazu. Geht auch: nur Rock mit schicker Bluse drüber).

Das würde ich auch sagen.
Schau doch mal beim C&A die haben meist schöne Sachen und günstig.
Da haben wir Jasmin Sachen für die Konfi gekauft und das kann sie auch so noch gut anziehen, weil man es immer noch mit anderen Dingen kombinieren kann.

Lg,
Michaela
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: @Lilienfrau und alle: Brauche dringend Hilfe bei Kleiderfrage

Lilienfrau hat gesagt.:
Huhu,

kommt drauf an, was für ein Symposium das ist :???: also zu welchen Themen? Eher was "seriöses", ernsthaftes? Oder eher was lockeres?

Ziemlich seriös, der Kämmerer lädt andere Kämmerer, Bürgermeister etc. ein, um zusammen mit der Schufa den "Wiesbadener Weg" im kommunalen Forderungsmanagement (sprich: Schuldeneintreiber :-D ) vorzustellen :umfall:
Lilienfrau hat gesagt.:
Wenn's ganz seriös sein soll: Haare einfach hochstecken und wahlweise Hosenanzug oder Kostüm anziehen (mit Bluse und knielangem Rock, oder auch ganz langem Rock, mit Blazer/Sakko dazu. Geht auch: nur Rock mit schicker Bluse drüber).

Liebe Grüße

Alex


Genau darum gehts ja, wie bitte kriegt man so eine lässig-elegante Banane hin, die auch noch den ganzen Tag hält??? :heul:

Ja, vielleicht schau ich mal nach einem Kostüm, im Zweifelsfall wär mir eine Hose aber lieber.

Farben, egal? Schwarz/dunkelblau weiß? Rosa? Blau/Hellblau?

Bin da echt total unsicher, habe solche offiziellen Anlässe bisher höchstens bei Hochzeiten etc. gehabt, aber da muss man ja nicht so "Business"-mäßig rüberkommen...

Danke Euch schonmal :bussi:
 
Oben