Lieblingskuscheltier

Haben eure Kinder ein Lieblingskuscheltier?

  • Ja.

    Abstimmungen: 23 60,5%
  • Nein.

    Abstimmungen: 8 21,1%
  • Die Lieblingskuscheltiere wechseln.

    Abstimmungen: 7 18,4%
  • Mein Kind hat keine Kuscheltiere.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
A

Amouna

Hallo zusammen,

aufgrund einer nicht-repräsentativen Umfrage im Freundeskreis frage ich nun hier:

Haben eure Kinder ein Lieblingskuscheltier (-puppe o.ä.), ohne dass nix geht?

Faicel hat einen Eisbär, der sogar mit zu Aldi muss und Nour hat einen Doody Doo, ohne den gehen wir auch nicht aus dem Haus.

Wie ist das bei euren Kindern?

Alles Liebe
Iman.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Viele Jahre lang waren es Frosch (Sebastian) und Lämmchen (Jonathan) ... beides muß immer noch mit auf weiteren Reisen, aber inzwischen sind noch Benny und Tapsy mit dabei :jaja:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo Iman,

Jannick braucht immer seine "Biene".

Das ist ne Baumwollwindel wo's ohne nie hingeht.

Ansonsten hat er noch nen Lars, das ist ein Eisbär und der liegt mit im Bett. Ohne den gehts, aber ohne "Biene" nie, auch ohne das Ding schlafen geht nicht.

:winke:
Ines
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich kann leider nix ankreuzen!
Bei Christina wechselt es nämlich ständig, während Johannes seinen Schmusehasen überall mit hin nimmt - mit Aushahme von der Badewanne vielleicht. Bin gespannt, wie das werden soll, wenn er nächstes Jahr in den Kiga kommt, da ist so ein Schmuseviech doch gleich verschwunden...

LG, Bella :blume:
 
G

gretel

ja, und ich finde das auch ganz wichtig.

es ist ein hase. ausgesucht von mir, als ich ss war. ich wusste irgendwie, dass es genau DER sein muss, weil er mich an meinen eigenen kuschelbären aus kindertagen erinnert hat. und ich weiß noch genau, dass ich dem abends immer meinen kummer o. so erzählt hab. und irgendwie war dann alles besser. ;-)

aber: ich achte darauf, dass er nicht immer mit darf. also alles, wo er im auto o. woanders schlafen muss und was sehr aufregend sein wird, ja. einkaufen o. spazieren nein. da sag ich, dass der hase lieber zu hause sein will.

solange wir immer mit dem kiwa unterwegs waren, wäre es ja kein problem gewesen, ihn mitzunehmen. aber jetzt ist das schon schwieriger, weil ich dann selbst doch mal alle hände voll hab und ein kind festhalten muss. da will ich nicht noch aufs kuscheltier achten müssen.
 

sandra

the best of 74
Klares JA! Ohne den Bär geht gar nichts. Zumindest nicht zum Schlafen gehen.

Der Bär sieht schon sooo mitgenommen aus, ich weiß gar nicht, was passiert, wenn der mal auseinander fällt. Die Schnauze musst ich schon mit dickem Garn nähen, weil Tizian da irgendwie immer stundenlang dran rumnagt. *brrrrr*

Benny-Bär ist der Freund seinem Bär, aber Benny wird schon mal unsanft durch die Gegend geschmissen, wenn er "stört". ;-)

LG Sandra
 
G

gretel

sandra, am besten gleich ersatz suchen. ;-) sprich, den gleichen nochmal besorgen.

wir haben das gemacht. ich hab jetzt einen 2. hasen von einer edlen spenderin, sonst hätte ich den bei tchibo nochmal geordert. so hab ich immer einen ersatz, wenn es mal ein malheur gab und kann den anderen waschen. (bisher unbemerkt)
 

sandra

the best of 74
Gretel, ich weiss gar nicht, wo der her ist. :-? Den haben wir schon vererbt bekommen. Benny sieht ihm allerdings recht ähnlich - aber mit dem würde er sich niemals ohne den Bär zufrieden geben.

Ich weiß noch, wie es bei mir damals war, bei mir ging nichts ohne den so berühmten Olympia-Dackel. Meine Eltern hatten auch damals zwei Stück für mich. Nachdem ich meinen sämtliche Male operiert :bissig: , geschminkt und einfach abgeschnuddelt hatte wollten sie mir den Neuen andrehen.... Da war aber die Hütte zu eng!!! :nix:
 
Oben