Lidl Garantie bei Matratzen

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Hallo!
Kennt sich vielleicht jemand von euch damit aus?

Meine Schwester sagte das man die wohl ein halbes Jahr zurückgeben kann wenn man schlecht drauf schläft, sie weiß aber nicht ob das wirklich stimmt!

Kann mir jemand was dazu sagen?

LG Kerstin
 

Pilot

Bruchpilot
Hi Kerstin,

wenn das so ist, muesste es eine freiwillige Leistung von Lidl oder dem Hersteller sein.

Gesetzliches Gewaehrleistungsrecht erstreckt sich nur auf Maengel am Produkt, also Produktions- und Konstruktionsfehler. Das gilt allerdings 2 Jahre ab Kauf.

In den meisten Discountern sind 14 Tage Umtauschrecht Standard fuer nahezu alle Artikel - wuerde mich wundern, wenn Lidl da oder auch nur fuer Matratzen ne Sonderregelung hat.

Liebe Gruesse,
Ingo
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Danke Ingo für deine Antwort aber ich darf dich berichtigen, habe gerade mit dem Service_Center telefoniert.

Einfach im Laden wieder vorbeibringen geht nur innerhalb von 4 Wochen wegen Verwaltungskram.
Aber ich bekomme jetz was von der Zentrale geschickt womit ich die Matratzen dann hinbringen kann!

Das nenn ich dann mal Service!

:bravo:

LG und wir sehen uns ja bald! Kerstin
 

Pilot

Bruchpilot
Hi Kerstin,

es handelt sich da aber auf jeden Fall um eine freiwillige Leistung, wie ich gesagt habe.

Dass man bei Lidl innerhalb von 4 Wochen ohne Begruendung im Laden umtauschen kann, ist ja wirklich klasse. Weisst Du, ob das fuer alle Produkte gilt?

Liebe Gruesse
Ingo
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Geld-zurück-Garantie

Innerhalb von einem Monat können Sie, gegen Vorlage des Kassenbons, jeden bei uns gekauften Artikel zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet.
Selbstverständlich gelten anschließend die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen für Sie uneingeschränkt weiter.


Hab ich grad mal schnell von der Lidlseite geklaut!

Aber ich würde mir blöd vorkommen wenn ich nach 3 Wochen nen Käse oder ne Dose Ravioli wieder hinbringen würde.

LG Kerstin
 
Oben