Leukos

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

also Ich habe eben meine 3. VU gehabt. Im Urin wurden Leukos gefunden.
Bei meiner ersten SS hatte Ich das auch mal ,aber nie wirklich eine Erklärung bekommen.
Das da welche gefunden wurden habe Ich eben im Mutterpass gesehen.Ist das schlimm?
Das heißt das doch das da eine Infektion ist oder?

Kann mir jemand erklären was Ich da machen kann ?

Gruß
Melanie
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Leukos

Hallo Melanie,

man könnte eine Urinkultur anlegen lassen, um festzustellen, ob Bakterien im Urin sind. Das sollte meiner Meinung nach unbedingt gemacht werden, da eine bakterielle Blasenentzündung in der Schwangerschaft unbedingt behandelt werden sollte, auch wenn du keine Beschwerden hast. Die Leukozyten können also auf einen Harnwegsinfekt hinweisen, der im Extremfall eine Frühgeburt auslösten könnte. Daher würde ich auf jeden Fall auf eine Urinkultur bestehen.

Liebe Grüße
Rita
 
F

Familienbande72

AW: Leukos

hallo,

ich hatte immer erhöhte leukos im blut, mein arzt sagte damals, das das manchmal in der ss passiert, dananch war wieder alles okay.
ich würde auf jeden fall nachfragen.

lg kristin
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Leukos

Hallo,
also es kommt immer darauf an wieviel Leukos im Urin sind.
Ich denke, wenn es viel gewesen wären (z.B. Leuko +++) hätte dein FA es weiter untersucht und eine Kultur angelegt. Wenn es Leuko + sind, dann würde ich sagen ist es nicht weiter besorgniserregend. Ich habe früher beim Internisten gearbeitet, da war es völlig o.k. wenn Leuko + waren, ist bei Frauen (fast) normal, haben wir dem Chef dann auch gar nicht weiter vorgelegt. Hat glaube ich mit dem kurzen Harnleiter zu tun.
Gruß Angela
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Leukos

Ach so, undann kommt es dann natürlich darauf an ob man Probleme beim Wasserlassen hat, dann ist es auch bei wenigen Leukos nicht o.k.
Auf jeden Fall viel trinken und ggfs. bei HA kontrollieren lassen
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Leukos

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.
Also im Mutterpass steht neben Leukos noch ein +.
Ich habe aber diesmal auch sehr wenig Urin abgeben können.


Gruß
Melanie
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Leukos

Hallo Melanie,

also wenn hinter den Leukos nur 1 + steht, dann ist das nicht weiter tragisch, das kann immer mal passieren. Ich hatte das fast durch die gesamte Schwangerschaft hindurch, teilweise sogar mal ++ oder +++, aber das Wichtigste ist, daß Du viel trinkst, um diese Leukos wieder rauszuschwemmen. Immer wenn ich viel getrunken hatte, waren die Leukos das nächste mal nicht mehr da oder nur noch schwach da...

LG

Sabine
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Leukos

:prima:
Danke für den Tip, das wußte Ich auch noch nicht.
Dann werde Ich das mal machen.

Danke

Gruß
Melanie
 
Oben