letzter kindergartentag

S

sunflower99

hallo,

ab dem 22.8. werde ich auch eine schulkindmama sein.
man, wie die zeit vergeht.
am donnerstag hat lena ihren letzten tag im kindergarten.
ich kann mich noch so gut an den ersten tag erinnern, wo sie ganz stolz in den kiga maschiert ist und nun ist schon der letzte tag gekommen.

am mittwoch werde ich die schultüte für lena abholen und langsam muß auch die feier geplant werden. irgenwie schiebe ich das immer vor mir her. ich kann es kaum glauben das es schon so bald soweit ist das meine kleine freche maus in die schule kommt *schnief*.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: letzter kindergartentag

Soooo groß ist sie schon:verdutz:

Aber was für eine Feier denn? Abschiedsfeier? Oder Einschulungsfeier?
 
S

sunflower99

AW: letzter kindergartentag

hallo steffi,

eine einschulungsfeier natürlich ;-) .
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: letzter kindergartentag

Kenn ich gar nicht.............
Glaube ich zumindest. Vielleicht kann ich mich auch nicht erinnern:roll:
 
S

sunflower99

AW: letzter kindergartentag

echt nicht?
ich kenne das nur so, das nach der einshculung auch ein bißchen gefeiert wird.
da bei uns das ganze aber schon um 9 uhr früh anfängt wird es wahrscheinlich einen brunch geben mit allem drumherum.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: letzter kindergartentag

Ich muss man meine Mutter fragen. Die hat schließlich vier Kinder eingeschult *kopfkratz*

Aber etwas feiern ist ja auch schön. Man wird ja nicht jeden Tag eingeschult:)
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: letzter kindergartentag

Jana wird erst nächstes Jahr eingeschult und trotzdem kann ich Dir sehr gut nachfühlen.
Ich denk mir immer wieder: Nach den Ferien kommt sie schon in die Vorschule und dann nur noch 1 Jahr. Wie schnell das geht...
Und wie bei jedem Schritt, den sie macht ist mit der Freude auch ein Funke Wehmut dabei und der Gedanke jede Minute zu genießen.

Gruß
Steffi
 
S

Sonne3121

AW: letzter kindergartentag

Hallo,

unser Großer hat morgen seinen letzten Kiga-Tag. Dann werden die "Schulkinder" mit viel Tamtam aus dem Kiga geschmissen, so richtig, auf eine große Turnmatte aus der Tür hinaus. Ich werde bestimmt heulen...

Dann heißt es 7 Wochen bis zum 02.09. überbrücken *jaul*, wie soll ich die ganze Zeit den Alleinunterhalter spielen? Eine Einschulungsparty wird es bei uns nicht geben, da wir nachmittags unsere alljährliche große Familienparty haben, ca. 30 Leute, alles Familie meines Mannes, ca. 1 Stunde Autofahrt entfernt. Wir gehen da immer gerne hin, wann sieht man sich sonst, alle auf einem Haufen. Schade nur, dass die Einschulung dadurch etwas untergeht.

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, vorgestern lag er doch noch süß und ruhig schlummernd im Kinderwagen?

LG Nele
 
Oben