Bastelecke Lesezeichen mit Foto

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Ich hab vor kurzem ein Lesezeichen gebastelt.
Ging ganz schnell und war eine ganz spontane Idee.

Ich fand es immer schade, dass man mit den kleinen Fotos, die man beim Entwickeln von Bildern immer bekommt (als Übersicht) nichts sinnvolles machen kann (hab sie ja auch schon ins Album geklebt).
Ich hab also zwei Blätter Tonpapier genommen und zurechtgeschnitten (so, dass vom einen nur ein Rand rausschaut) als Lesezeichen.
Dann hab ich die kleinen Bildchen von meinen Töchtern ausgeschnitten und darauf geklebt.
Dann hab ich das ganze einlaminiert. Kann man in einem Copy-Shop machen, zur Not geht wohl auch Buchfolie.
Oben dann ein Loch rein und einen Satinbändel durch.

So hab ich meine zwei Süßen immer beim Lesen dabei...

Ich dachte mir auch, dass es ein nettes Geschenk für die Paten zu Weihnachten ist.

Steffi
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Lesezeichen mit Foto

Schande über mich!!! Schon seit langem hab ich versprochen mal ein Bild von meinem Lesezeichen einzustellen. Bin einfach erst jetzt dazugekommen.
Dieses Lesezeichen hab ich meiner Mama zu Weihnachten geschenkt.
Auf einer Seite sind Bilder von Jana, auf der anderen Bilder von Jule.

attachment.php

attachment.php


Steffi
 

Anhänge

  • Lesezeichen 1.jpg
    Lesezeichen 1.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 230
  • Lesezeichen 2.jpg
    Lesezeichen 2.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 231
Oben