Leichter Sommerschlafsack?

S

sonquiri

Hallo ihr Lieben,


ich hätte mal ne Frage: mein Süßer ist nun fast ein Jahr und ist ein richtiges kleines Heizkraftwerk! Fast alles ist ihm zu warm und vor allem nachts weiß ich nicht, was ich ihm noch anziehen soll. Er hat einen kurzen Schlafanzug an und im Moment so einen Frotteeschlafsack von Tavolinchen drüber, nachdem ich das neue "Mäxchen" glatt vergessen kann. Aber auch da liegt er mit patchnassem Köpfchen drinne und am Morgen ist das ganze Schlafset recht schwitzig.
Hat jemand ERfahrung mit Baumwolle/Seide Schlafsäcken? Sind nicht billig, daher vorher mal die Frage nach eurer Einschätzung. Oder weiß jemand noch was anderes?
Wäre froh über nen Rat! Hab das schon beim Kaffeeklatsch gepostet, da ich echt ne Idee brauche.

Viele liebe Grüße
Sonquiri
 

Jona

mit Schild
AW: Leichter Sommerschlafsack?

Lass ihn doch einfach im Body schlafen, wenn bei euch die Temperatur nachts konstant ist?!
 

katrinka

Heisse Affäre
AW: Leichter Sommerschlafsack?

ich hab meine tochter seit 3 tagen nachts nur mehr in dem unterschlafsack von alvi. seither schlaft sie viel ruhiger und schwitzt auch nicht mehr.

lieben gruß
 
S

sonquiri

AW: Leichter Sommerschlafsack?

@jona: ich denke mir halt, so ein Schlafsack ist schon eine schöne und wichtige Begrenzung, den er auch braucht, weil er sonst so rumzappelt.
@ katrinka: da ist unserer in der zweiten Ausführung (größer) irgendiwe wärmer, weil stärker angeraut ihnnen. Ich weiß auch nicht...

Liebe Grüße und danke für die Antworten schon mal
 

Jona

mit Schild
AW: Leichter Sommerschlafsack?

Hm. Meine zappelt mit und ohne Sack gleich viel *g*

Probiers doch einfach mal ohne Sack eine Nacht?!

Wir haben den dünnen von Sterntaler, WIRKLICH hauchdünn ist der nun aber auch nicht. Hast du nen Alvi light? Ich glaub, die sind schon dünner als Sterntaler.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Leichter Sommerschlafsack?

Hi Sonja.

Ich hab letztens bei C&A welche gesehen, die waren wie aus T-Shirt-Stoff. Den werde ich mir für Niklas auch holen, der schwitzt nämlich auch so doll, dass er morgens "feucht" ist. Oder eine Haarseite völlig nass ist...

EINEN solchen dünnen haben wir schon, der ist "vererbt" von meinen Neffen und wahrscheinlich vom 2.500 X waschen so dünn geworden... :) Der ist super, aber einer ist definitiv zu wenig.

Den Innensack vom Alvi hab ich auch noch vorm Dachboden gerettet. Weil der mit Ärmchen ist, kommt der dann im Sommer, wenn es wirklich heiß ist, zum Einsatz...
 

Petri

Miss Marple
AW: Leichter Sommerschlafsack?

Unser Kleiner schläft im Moment nachts nur mit Body und dem Innensack vom Alvi Mäxchen. Hab ihn dort drin auch schonmal nur mit der Windel ohne Body schlafen lassen. Wenn es im Sommer ganz warm wird, haben wir noch einen dünnen Sack von Topolino ohne Ärmel, da muß ich dann selber sehen, was er da dann drunter tragen wird. Im Moment haben wir 22 Grad im Kinderzimmer, aber wenn wir wieder so einen heißen Sommer kriegen wie im letzten Jahr, schläft er vielleicht nur im Body ganz ohne Schlafsack :cool:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Leichter Sommerschlafsack?

Ich hab die Mäuse an warmen Tagen immer nur im Body und einem halben Schlafsack schlafen lassen. Den hab ich analog dieses Pucksäckchens/Strampelsäckchens nähen lassen (da es die nur bis Gr. 74 zu kaufen gibt). Der geht dann eben nur bis zum Bauch und dadurch waren die 2 oben nicht so durchgeschwitzt.

Ich meine sowas hier: http://www.mytoys.de/Artländer-Stra...e/Schlafsäcke/KID/de-mt.fu.ca06.08.03/1564492
nur eben 70cm lang
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben