Lehrer oder Lehrerin 1. Klasse

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Silly, 15. September 2006.

?

Lehrer oder Lehrerin in der 1. Klasse?

  1. Männlein

    2,9%
  2. Weiblein

    88,2%
  3. Einmal so und einmal anders ;)

    8,8%
  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich bin mal neugierig und erstelle hier eine Umfrage

    hatten/haben Eure Erstklässler eine Lehrerin oder einen Lehrer?

    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Männer stark in der Unterzahl sind :nix:
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Lehrer oder Lehrerin 1. Klasse

    An unserer Grundschule gibt es NUR Lehrerinnen!!! Außer dem Rektor...der is männlein.

    In der GTS ist glaub ich auch noch ein Mann..nachmittags..der Turnen macht...aber datt war es auch schon :heilisch:
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Lehrer oder Lehrerin 1. Klasse

    Die männlichen Lehrer an Ralph`s Schule gibt es aber der 3. Klasse aufwärts.

    Auf der Hauptschule sind fast nur männliche Lehrer bzw. hält es sich in der 5./6. Klasse die Waage glaub ich und 7/8/9 Männer.

    :winke:
     
  4. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Lehrer oder Lehrerin 1. Klasse

    Ui, das Ergebnis spricht ja für sich. An unserer Grundschule sind allerdings drei Lehrer, welche auch ab der 1. Klasse unterrichten (auch als Klassenlehrer).
     
  5. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lehrer oder Lehrerin 1. Klasse

    Also bei uns gibt es sogar sage und schreibe 3 Lehrer an der Grundschule! Meine haben aber beide eine Lehrerin gehabt, bzw. Jaqueline ab der dritten Klasse einen Lehrer da ihre Klasse aufgelöst wurde (durch Umzüge waren nur noch 16 Kinder in der Klasse, und das Kultusministerium fand, das die Schule 2 Zügig weitermachen sollte.... :brummel:)

    Aber insgesamt sind gerade an Grundschulen wirklich weit mehr Lehrerinnen tätig. Wie ja auch im Kiga.
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Lehrer oder Lehrerin 1. Klasse

    Hallo,

    Meine 3 grossen hatten alle Lehrerinnen.An der Grundschule is aber auch Männliches Personal.Der Relilehrer, der Musiklehrer und der Kunstlehrer.Und der "Unterricht + "-Lehrer :hahaha:

    Lg,
    Michaela
     
  7. AW: Lehrer oder Lehrerin 1. Klasse

    Hallöchen

    die beiden grossen hattten damals einen Lehrer und Lea hat jetzt eine Lehrerin...
     
  8. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Lehrer oder Lehrerin 1. Klasse

    Laura und Isabell haben/hatten bis jetzt alle beide nur Lehrerinnen.

    nur in Religion gibt es einen Reli-Lehrer :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...