Lehnt Schnuller ab

Bettylein

Familienmitglied
Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Tabea auf einmal keinen Schnuller mehr will.

Ich wollte den alten entsorgen, er hätte sich sonst noch aufgelöst :nix:

Aber einen neuen spuckt sie immer wieder aus. Sie nimmt weder die gleich Größe, noch eine Nummer größer.

Demzufolge schläft sie schlechter ein und wenn sie in der Nacht mal wach wird, dauert es auch länger, bis sie wieder einschläft.

Hatte es noch mal mit dem alten probiert, aber der flog auch im hohen Bogen. :umfall:

Und nun?

Soll ich es aktzeptieren und mich freuen, dass sie keinen mehr will?
Kann es mit dem Zähnchen zusammen hängen (ist gerade durch)?
Oder doch weiter "anbieten"

Sie brauchte ihn ja meistens nur zum Schlafen, am Tag nur sehr selten, wenn sie mal knatschig war.

Oder vielleicht ein Schmusetuch? Hätte nur etwas Bedenken, dass sie damit mehr spielt, als schmust.

Ich hoffe mal auf eure Antworten.

LG Betty
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Lehnt Schnuller ab

hallo :D

ich würd das mit dem schnuller gutsein lassen. ihre signale in die richtung, dass sie ihn nicht mehr will, sind doch recht eindeutig.
kann gut an den zähnen liegen, vielleicht nimmt sie was zum drauf rumkauen alternativ. und wenn nicht, ist auch ok. (es gibt übrigens schmusedecken mit kauecken :wink: )

dass sie jetzt ein bisschen schwerer einschläft ist klar, aber das geht vorbei :jaja: :prima:

alles liebe
jackie
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Lehnt Schnuller ab

Ich würde mich auf freuen, daß sie ihn nicht mehr möchte und würd ihn auch nicht weiter anbieten.

Wie Jackie sagte, Schmusetuch mit Kauecke, oder so ein Frotteeteddy mit Schmuseecke glaub von Sterntaler sind die, das hatte meiner immer...
 
Oben