Lego in die Spülmaschine??

Su

Das Luder
Hallo,

kann man die Lego Steine wirklich in der Spülmachine waschen?? Oder verlieren Sie an Farbe, Beschaffenheit???

Danke für Euere Antworten,
Su
 
M

Märilu

Ich stecke sie immer in einen Wäschesack und dann in die Waschmaschine bei 30 Grad, geringe Schleuderzahl.
Funktioniert einwandfrei.
 

Corina

Gehört zum Inventar
Du kannst sie auch in einen Wäschesack oder Kopfkissenbezug geben und dann in der Spülmaschine waschen, funktioniert auch tip-top.

Liebe Grüsse
 
M

Mama

Hallo

Ich habe mal eine Anfrage an LEGO gemacht und sie sagten ab in die
Waschmaschine ca 30 Grad....vorher grob reinigen bei starken Verschmutzungen....Trockner sagten sie NEIN wegen der Hitzeentwicklung selbst bei Schontocknung,den Farbe und Kunstoff kann sich verändern

Bei uns funktioniert es immer sehr gut,
ohne das sie Spröde werden, oder Farbe verlieren

Liebe Grüsse
Yvonne
 
M

Mama

Wichtig aber Wäschesack oder Kissenbezug ,denn sonst fliegen sie lose durch die Maschine und können da Ihr Unwesen treiben :? :?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Guten Morgen Su,

also einzelne Legesteine bzw. Duplosteine habe ich auch schon in der Spülmaschine (zu Zeit, wo ich noch eine hatte :-D ) gereinigt.
Große Menge habe ich auch schon im Kissenbezug in der Waschmaschine gewaschen. Allerdings habe ich immer Wäsche mit reingesteckt, da das Gepolter sonst unerträglich ist - und noch 5 Häuser weiter zu hören ist :-D
Die Steine sind farbecht - und halten auch die Wärme aus.
Sie in einen Trockner zu tun, finde ich überflüssig, da sie auf einem Handtuch ausgebreitet sehr schnell trocken sind.

LG und schönen Tag Silly
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Hab ich auch schon in der Spülmaschine gehabt und es ist nichts dran passiert!

Ich stecke da ganz viel rein....einfach mit einem Teil ausprobiern.

LG Carina
 
Oben