Lego Duplo oder doch schon Creator?

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
meine Süße wünscht sich zu Weihnachten etwas von Lego.
Sie hat bisher nur die Duplosteine, mit denen spielt sie gerne, im KiGa spielt sie aber auch schon mit den kleinen Creatorsteinen (ab 4 Jahren)

Madame gefällt das Prinzessinenschloß von Duplo sehr gut -->hier, aber auch die Sachen von Lego Belville haben es ihr angetan --> hier und auch die normal Creatorsteine an sich --> hier

Wenn es nach ihr ginge, hätte sie natürlich beides gerne :cool:
Wann habt ihr Euren Kids Lego Creator gekauft?
Wann haben sie damit gespielt?
Eigentlich ist es ja erst ab 4 bzw. 5 Jahren, aber Duplo ist ja z.Tl. auch erst ab 2 Jahren, trotzdem hat Kiana schon ab dem 1. Geburtstag damit gespielt.

Ich habe keinen Bock das Schloss für 70 Euro zu kaufen und nach kurzer Zeit will sie dann nicht mehr damit spielen, weil es zu "Baby" ist (ihr O-Ton)

LG
Sonja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

meine Zwerge haben ab ca. 2 Jahren mit den normalen Legosteinen gespielt. Sebastian etwas früher als Jonathan. Die Spielewut hält bis heute an - ist aber in den Technicbereich rübergeschwappt
http://www.schnullerfamilie.de/threads/68927

Duplo sind wieder aktuell wenn kleine Kinder da sind ;-) dann spielen sie auch wieder damit (kurzzeitig)
LG Silly
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Silly,

danke für Deine Antworten!
Deinen Thread habe ich schon verfolgt, das Zeug hat aber auch Preise :umfall:
Mein GöGa ist schon am jammern, aber wird wohl nix dran vorbeiführen was davon zu Weihnachten zu kaufen.

Ich würde am liebsten was von Belville und Creator kaufen. Meine Eltern fanden die Teile aber zu klein, haben Angst, das Kiana sie in den Mund nimmt, deswegen wollen sie auch nix zusponsern :???:
Aber mittlerweile liebt sie auch Bügelperlen, die sind ja noch kleiner und die hatte sie noch nie im Mund, daran denkt sie gar nicht.

LG
Sonja
 

Davids_Mama

Gute Fee
Also David liebt sein Duplo und wird es noch ein paar Jahre behalten. ICh kenne das von den Nachbars Jungen. Die sind nun 7 und 9 und spielten bis letztes Jahr noch damit. Sie kompinierten Duplo mit Creator. (gibt es Kompisteine)
 

belladonna

Tolle Kirsche
Wenn sie die kleinen Steine schon vom Kiga her kennt, würde ich ihr was von den kleinen Steinen kaufen! :jaja: Wie du schon sagst, wir ihr das andere vielleicht bald zu babyhaft (auch wenn's objektiv nicht so ist), aber sie kann ihre Duplosteine ja immer noch zusätzlich verwenden. Und Märchenschlösser gibt's ja in anderen Versionen (Playmo, Barbie *örks*)...

LG, Bella :blume:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo und danke für Eure Antworten!
Wir haben uns jetzt entschieden ihr Creator zu kaufen, erst Mal ein kleine Startbox, aber Onkel wird wahrscheinlich noch ne größere Box kaufen ;-) :mrgreen:

Sie kann ja dann immer noch mit beiden Steinen spielen, sie kombiniert eh immer Duplo mit Playmobil und auch mit Fisher Price Figürchen.

LG
Sonja
 

belladonna

Tolle Kirsche
Na, wenn Ihr eh schon Playmo habt, dann könnte es ja irgendwann auch das Märchenschloß von Playmo geben, oder??? :nix:

LG, Bella :blume:
 
Oben