Leberflecken-OP bei mir

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich war neulich zur jährlichen Kontrolle beim Hautarzt und der möchte mir gerne zwei Leberflecken am Rücken entfernen.

Prinzipiell kein Problem, aber ich habe jetzt einen Termin für den 3.9. bekommen (früher gings nicht wegen Urlaub, erst er, dann ich). Was mache ich denn, wenn ich bis dahin schwanger sein sollte (könnte ja durchaus passieren :) )
Kann ich mich in der Frühschwangerschaft trotzdem operieren lassen? Auch, wenn die Schwangerschaft noch gar nicht testbar ist?

Liebe Grüße
Rita
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Leberflecken-OP bei mir

Rita, prinzipiell kann man auch in der Schwangerschaft operieren.
Die heutigen Betäubungsmittel sind gut verträglich, auch in der Schwangerschaft.
Letztlich mache ich es dann davon abhängig, für wie gefährlich ich die Veränderungen halte. Bei vielen Schwangeren kann man über die Schwangerschaft hinweg einfach regelmäßig kontrollieren und nach der Entbindung operieren. Wenn das nicht möglich ist, weil es doch zu riskant wäre, ist eine OP aber kein großes Problem.
Liebe Grüße, Anke
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Leberflecken-OP bei mir

Vielen Dank! Ich were einfach mal abwarten, ob sich bis dahin was abzeichnet :) und dann mit dem Hautarzt drüber sprechen.

Liebe Grüße
Rita
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Leberflecken-OP bei mir

Nein, zum Gratulieren ist es noch nicht. Ich bin mir ja noch nicht sicher.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben