Lauflernrad: Holz oder Metall?

Lauflernrad: aus Holz oder Metall?

  • aus Holz

    Abstimmungen: 12 46,2%
  • aus Metall

    Abstimmungen: 14 53,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Hallo!!

Wenn es wärmer wird, soll Emma ein Lauflernrad:dreirad: bekommen. Gibt es da Vorteile/Nachteile bei Holzrädern oder den Rädern aus Metall? Wie sind Eure Erfahrungen? Bin froh über alle Tipps!!:merci:
 
S

Sonne3121

AW: Lauflernrad: Holz oder Metall?

Hallo,

wir haben das Laufrad von Puky, mit Metallrahmen. Die Holzlaufräder sind uns einfach zu teuer gewesen. Und mittlerweile hat man ja eine gute Auswahl.

Und wir sind sehr zufrieden mit dem Laufrad!!

LG Nele
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Lauflernrad: Holz oder Metall?

Hallo
wir haben noch keins, aber wir würden wahrscheinlich auch eines aus Metall nehmen.
(habe nicht abgestimmt)
Interessiert mich aber auch !!
lg denise
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Lauflernrad: Holz oder Metall?

Ich schließe mich hier auch interessehalber mal an, Nele soll nämlich zum 2. Geburtstg auch eines bekommen
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Lauflernrad: Holz oder Metall?

Ineressiert mich auch. Wir haben allerdings ebenfalls noch keins. Die aus Holz finde ich zwar chic, tendiere aber zu einem einfachen Pucki aus Metall.
Meine Gründe:
- der flache Ausstieg
- irgendwie kommt es mir ein bißchen kleiner vor (?)
Meine Maus ist ziemlich klein und die Holzräder sind eigentlich immer 12,5 Zoll und ihre Beine baumeln noch voll in der Luft ((bei Pucki kommt sie schon runter)
Ein weiteres Argument wäre vielleicht noch ne Bremse, da bin ich mir aber gar nicht so sicher ... die muß man ja auch erst mall bedienen können?!

Bin mal gespannt über die jeweiligen Erfahrungen.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Lauflernrad: Holz oder Metall?

wir haben schon eins aus Holz bei uns daheim stehen

ich habe es damals günstig bei Ebay ersteigert, neu

jetzt warten wir nur noch drauf, das es wärmer wird, hoffentlich bald
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Lauflernrad: Holz oder Metall?

Metall :jaja:

Erstens sind die günstiger und zweitens viel leichter zu handhaben für die Kleinen...
Sie wiegen nicht viel, können also auch selbst ganz leicht aufgehoben und sogar mal getragen werden.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Lauflernrad: Holz oder Metall?

Wir haben das von Pucky und sind bis jetzt sehr zufrieden.

Ich würde auch wieder eins aus Metall nehmen. Vor allem, weil ich die Befürchtung habe, dass das Rad auch mal draußen liegen bleiben könnte und da sind die Metallräder wahrscheinlich unempfindlicher als die Holzräder. Ich meine auch mal einen Testbericht gelesen zu haben, wo die günstigeren Holzräder schneller in der Mitte durchgebrochen sind. Ich geh mal suchen, ob ich den noch irgendwo finde.

:winke:
 
Oben