Lampe - entweder für den Nachttisch oder Nachtlicht

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Ich suche für Till eine Nachttischlampe oder helles Nachtlich oder ne Anrgeung.

Till schläft abends nicht besonders gut ein. Was daran liegt, dass er angst im Dunkeln hat.
Deshalb such ich eine Nachttischlampe die nicht gar so hell ist oder ein Nachtlicht was heller als "normal" ist.

Ich würde es halt schon mal gerne die ganze Nacht brennen lassen. Evtl wäre da auch eine Zeitschaltuhr ne Option oder hat eine von euch ne gute idee?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Lampe - entweder für den Nachttisch oder Nachtlicht

Den hab ich auch schon gesehen und hin und her überlegt.
Ich fände es halt auch nciht schlecht, wenn er was hat, was er selbst anmachen kann.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Lampe - entweder für den Nachttisch oder Nachtlicht

Wir haben das LED-Nachtlicht:
Anhang anzeigen 116765

Gibts gerade wieder bei Bauhaus für ca. 10 Euro.
Das LED-Nachtlicht läßt sich in 4 verschiedene Farben einstellen: weiß, gelb, rot und grün. Je nach gewählter Farbe, leuchtet das Nachtlicht unterschiedlich hell: weiß ist hell genug, damit Gegenstände gut zu erkennen sind, rot leuchtet z. Bsp. dunkler. Eignet sich gut, wenn das Kind das Nachtlicht nur als Orientierungshilfe für die Tür braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Lampe - entweder für den Nachttisch oder Nachtlicht

Wir haben das hier an der Wand, macht ein angenehmes Licht und ich lass es die ganze Nacht brennen, wenn er dann doch mal aufwacht oder raus will...

:winke:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Lampe - entweder für den Nachttisch oder Nachtlicht

Ich würde dir zu einem Nachtlicht mit Bewegungsmelder raten.:winke:
So kann er dieses nach bedarf bedienen.

Unsere Große hat auch nur mit sogenannten Nachtlichtern, wie diese Lampen von H.a.b.a, hier oben auch schon aufgeführt, geschlafen.

Unsere Kinderärztin hat uns jedoch davon abgeraten :achtung:

Kinder bei Licht schlafen zu lassen behindert die Entwicklung und ist vollkommen ungesund.
Die Dunkelheit der Nacht hat einen Zweck und der sollte nicht durch dauerbrennende Nachtlichter beeinträchtigt werden.:winke:

Liebe Grüße
Mutter eines ehem. Nachtschrecks
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Lampe - entweder für den Nachttisch oder Nachtlicht

Dauernbrennen wikll ich ja nicht unbedingt.
Er braucht es zum einschlafen. für Nachts "reicht" eigentlich unser "nomales" nachtlicht. aber eben zum einschlafen nicht. Dann lass ich derzeit die Tür zum Büro auf und lasse da das Licht brennen. Aber manchmal schlaf ich halt ein bevor ich das Licht wieder ausmache und das ist halt blöd.
 
Oben