Lammkotelett aus dem Backofen

A

Amouna

Guten Morgen zusammen,

da wir diese Woche das sog. Schlachtfest hatten (da wird ein Hammel geschlachtet), gibt's heute Kotelett bei uns. Das Rezept gefällt mir gut, weil man es für viele Personen zubereiten kann, aber alles nur in den Backofen schieben muss. Die Koteletts bereite ich so zu:

Pro Person ca. 3 oder 4 Kotelett in der Pfanne mit Salz und Pfeffer kräftig anbraten. Herausnehmen und in die Fettpfanne vom Backofen geben (oder ein normales Backblech), das Anbrat-Öl ebenfalls dazugeben. 2 große Zwiebeln in Ringe schneiden und auf den Kotelett verteilen. Falls die Flüssigkeit sehr wenig ist, evtl. noch eine Tasse Wasser dazugeben.

Auf einem anderen Backblech geschälte Kartoffeln in Spalten schneiden und auf dem Blech verteilen. Ca. 4 Tomaten ebenfalls in Spalten schneiden und dazugeben. Milde Peperoni in feine Scheiben schneiden und ebenfalls dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Koriander und Rosmarin würzen, großzügig Pflanzenöl darübergeben und alles gut durchmischen. Ca. 2 Tassen Wasser auf den Boden des Blechs schütten, damit die Kartoffeln von unten her nicht trocken sind.

Den Ofen auf 175° heizen und beide Bleche reinschieben. Ca. 45 Minuten backen lassen, in der Zeit immer mal wieder durchmischen und die Kartoffeln immer mal wieder kontrollieren. Das Essen ist fertig, wenn die Kartoffeln gar sind! :) Wir essen immer Fladenbrot und Salat dazu! :)

Alles Liebe
Iman.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Lammkotelett aus dem Backofen

:winke:

hört sich lecker an :prima:
werde ich irgendwann mal testen
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Lammkotelett aus dem Backofen

ha, du bist meine rettung !!!

ich hab noch lamm eingefroren !



und war heute ganz ideenlos !!
 
M

Mama-Huhn

AW: Lammkotelett aus dem Backofen

Das hört sich klasse an, Iman. Geht das auch mit nem anderen Tier? Ich mag nämlich kein Lamm....

Meinst Du, Schweinekoteletts schmecken auf die Art auch?

Liebe Grüße
 
A

Amouna

AW: Lammkotelett aus dem Backofen

Huhu Edith,

*lach* - neeeeeeeeeee, auf keinen Fall schmecken die Schweinekoteletts! :weghier:

Mal ernsthaft, ich weiß nicht, wie sich Schweinefleisch beim Garen verhält, also wie lange das braucht etc. Wenn das mit dem Lammfleisch vergleichbar ist, geht das bestimmt auch! :)

Alles Liebe
Iman.
 
M

Mama-Huhn

AW: Lammkotelett aus dem Backofen

Ich wusste, dass ich Dir mit dem richtigen Tier komme...:hahaha:

Ich hab das Rezept für den Besuch meiner Schwiegis geplant, der demnächst am Horizont droht.
Die kommen als Versuchskaninchen grade recht *boshaftbin*.

Alles Liebe
 
Oben