Mein Garten Läuse, Rost und Mehltau

ConnyP

Die Harmlose
:verdutz: kaum kommen die ersten Rosenblätter, werden sie auch schon fleckig und "mehlig". Zum Glück nur an den Rosen, die ich nicht komplett runtergeschnitten hatte, ich hoffe mal, daß die anderen gesund nachwachsen...
Aber schon im April Rostmittel spritzen find ich irgendwie doof. Habs jetzt trotzdem gemacht, hab keine Lust auf so'ne Katastrophe wie letztes Jahr...

Die ersten Blattläuse hab ich auch schon zerquetscht, diese Biester:bissig: :bissig:
 
F

Frau Giraffe

Hallo Conny,

gegen Mehltau hilft Fenicur, ebenso wie gegen Rost.
Die Blattläuse kannst Du mit Nienbaumöl/Extrakt wegkriegen.

Alles rein biologisch.

Im Übrigen gibt es auch gegen die Blattläuse die Möglichkeit, Brennesselsud anzusetzen.

LG :giraffe:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Niembaum kann man übrigens gegen alles mögliche einsetzen, sogar gegen Raupen und Schnecken soll das Zeug helfen :prima:

Bei echtem Mehltau hilft
1 Teil H-Milch 1,5 %
10 Teile Wasser

mischen und spritzen :prima:

LG Silly
 
Oben