Läuse im Kiga

E

Elke27

September$202005$20279.jpg
Hallo ihr Lieben,

hab zwar schon unten gepostet aber doppelt hält besser :) .
Bei uns sind die Läuse los im Kiga.
Jetzt habe ich ein paar Fragen.
1. Wie heißt das ätherische Öl, das Läuse nicht riechen können und das sie abschreckt?
2. Gibt es ein Mittel in der Apotheke mit diesem äth. Öl zur Vorbeugung. Hab das bei Ebay gesehen, das find ich aber ein bisschen teuer. 5ml 9,50 Euro Starpreis. Und ob es was nützt?
3. Welches Mittel gegen Läuse nimmt man denn? Mein Sohn ist drei Jahre alt. Nimmt man für Kinder das Gleiche wie für Erwachsene? Möchte mir das Mittel zulegen...sowas bemerkt man ja sicherlich sonntags ;-)

Hab geträumt ich hätte Läuse...mich juckt es nur noch...hab aber keine gucke ständig bei uns allen nach :weglach:

LG Elke
 
Oben