*Läuse* - ich mag nicht!!!

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Als mich meine zwei heute morgen in den Kindi gebracht habe, hab ich
ein riesiges Schild entdeckt: Wir haben LÄUSE

Bäh, ich will nicht!!!
Wenn ich nur daran denke, was da an Arbeit auf mich zukommt...

Jetzt hab ich mich hier schonmal schlau gemacht, was man alles dagegen
tun kann.

Bitte drückt mir die Daumen, dass wir verschont bleiben.

Mich juckt's auch schon überall
Steffi
 

laispa

Rettender Engel
AW: *Läuse* - ich mag nicht!!!

Ich kann ein Lied davon singen. Laura hatte die jetzt schon 3x. Aber wir hatten sie immer innerhalb von 1 Woche wieder los.

Am besten Deinen Mädels einen Zopf binden, denn die Läuse gehen nicht so gerne in zusammengebundene Haare.

Ich habe ein Shampoo zu Hause, das man vorbeugend nehmen kann (von der Fa. Rausch - Weidenrindenshampoo).
Das nehmen wir immer so alle 1-2 Wochen 1x und hilft gut. Isabell hatte noch nie welche, Paula auch nicht und Laura 1x im Dez. 1x im Januar und jetzt vor Pfingsten wieder.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: *Läuse* - ich mag nicht!!!

Ja so ein Schild hängt bei uns seit gestern auch im Kindergarten. Ich kann nur sagen toi toi toi, ich hoffe sie gehen an uns vorrüber. Bis jetzt hatte Adriano noch nie welche, wenn mein kleiner Schwager z.Bsp. welche aus dem KIGA mit brachte. Hoffentlich gehen sie auch diesmal wieder an uns vorrüber. Ich hab da auch keine Lust drauf. Alles waschen und einfrieren usw. Bääääähhh
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: *Läuse* - ich mag nicht!!!

Da sagt ihr was.........

Bei uns im KIGA sind auch die Läuse......
Bisher konnte ich auf Leons Kopf noch nichts entdecken.
Vorsichtshalber habe ich mir auch so ein Shampoo in der Apotheke mischen lassen. Damit wasche ich ihm jetzt jeden 2. Tag die Haare. Und ne Menge Haarspray bekommt er auch drauf. Das hassen die Läuse nämlich!

Mich juckts schon wieder überall!!! *brrrrrrrrrr*
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: *Läuse* - ich mag nicht!!!

Oh diese fiesen Viecher... unnütz wei ein Kropf.
In meiner Zeit als Kipfl hatte ich die doofen auch 4x
Wünsch Dir das Ihr verschon bleibt!!!
 
F

Familienbande72

AW: *Läuse* - ich mag nicht!!!

also bei leon im kiga sind die auch schon wieder, seit er im kiga ist, schon 3 mal in den letzten 8 wochen.

ich habe dieses goldgeist, mit dem wasche ich ihm jetzt jeden 2. tag den kopf, da gehen sie auch nicht ran und ausserdem behält er seine haare kurz, so auf ca. 7 mm länge *gg*

bisher sind wir verschont geblieben.

lg kristin
 

laispa

Rettender Engel
AW: *Läuse* - ich mag nicht!!!

Familienbande72 hat gesagt.:
ich habe dieses goldgeist, mit dem wasche ich ihm jetzt jeden 2. tag den kopf, da n

Das Goldgeist sollst Du nur nehmen, wenn er Läuse auf den Kopf hat, nicht zur Vorbeugung.

Das Zeug ist unheimlich agressiv und schlecht für die Kopfhaut.
 
Oben