Laara´s Herz/Kontrolle heute

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Laara´s Herz/Kontrolle heute

kieselchen hat gesagt.:
Alex, wie bemerkst Du die Rhytmusstörungen? ist es eher unangenehm? so wie ein Kloß im Hals wenn es aussetzt?

hilf mir zu verstehen, bitte...

ab und an hab ich ja auch mal ein "springendes Herz" und da hab ich das Gefühl es bläht mir den Brustkorb für den Moment auf und als wenn es nach oben drückt.. kann ich schlecht erklären. Ich find es jedenfalls sehr unangenehm - und wenn ich mir vorstelle sowas ständig zu haben :ochne:

ist bei mir aber sehr selten.. höchstens 2x im halben Jahr - warum? bín ich noch nicht hinter gekommen


Puh beschreiben das ist wirklich schwer. Früher habe ich die ja nicht gespührt aber heute ist es so das ich denke das Herz schlägt sehr großvolumig und stößt vorne und hinten an. Dabei schlägt es sehr selten. Wobei es schlägt wohl zwischen den Schlägen noch mal ganz leicht aber das kann man noch nicht mal am Puls fühlen. Wenn es lange geht wird mir dann komisch. Wie schwindelig oder so. Und drück in der Brustgegend habe ich auch. Bei uns haben das fast ale. Meine Mtter, meine Oma und auch meine Uroma hatte das.

Bei mir sind das VES/ ventrikuläre Extrasytolen.

Kann man das etwas verstehen?

lg Alex
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Laara´s Herz/Kontrolle heute

lena_2312 hat gesagt.:
Lena hat im Oktober Langzeit-EKG , da nun ein Zwischenschlag auf dem EKG war. Da weiß ich ja an wen ich mich wenden muss, wenn ich Fragen hab :-D :bussi: Ich zweifel nämlich auch noch ob das alles so funktioniert mit "Rucksack".....
LG Uta



klar, das ist wirklich für die Mäuse kein Problem ... ich hatte auch soo viele Gedanken was das wohl für eine Nacht wird. Aber Laara hat selbst den ganzen Tag über mit Rucksack ohne Bemerkungen oder so durchgehalten.

Meld Dich einfach noch mal wenn´s soweit ist wenn Du möchtest

:bussi:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Laara´s Herz/Kontrolle heute

Safiyya hat gesagt.:
Andrea, ich bin so froh, das alles soweit in Ordung ist. Das keine Medis oder OP notwendig sind.

Klar hab ich an euch gedacht, vor allem, weil du doch vor kurzen, wegen Sarah´s Systolikum das von Lara´s beschrieben hast.

Jetzt könnt ihr ganz unbeschwert euren verdienten Urlaub genießen.

Schönen Urlaub!


:bravo: Danke für´s mitfreuen !!! und für die Urlaubswünsche

lieben Gruß
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Laara´s Herz/Kontrolle heute

@ Alex

das hört sich wirklich unangenehm an :verdutz:

ich hoffe für Laara das es nicht schlimmer wird

Meine Mutter hat es auch, ebenso hatte es mein Bruder.. scheint eine Erbsache zu sein? habe den Doc heute gefragt, aber das konnte er mir nicht bejahen und auch nicht anders erklären :???: ich lege es unter "Naturlaune" ab *Achselnzuck*

und für Deine kleine Maus wünsch ich mir das sie damit auch gut leben kann. Braucht sie Medi´s? oder ist erstmal nur dieses EKG ausreichend?
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Laara´s Herz/Kontrolle heute

Die EKG´s reichen zum Glück zur Zeit aus. ich hoffe das bleibt auch so. Nur haben sie gesagt ich solle mich melden wenn ich denke es geht ihr schelcht. DAS hat mich am meisten beunruhigt.

lg Alex

P:S: Ich Denke Lisa ist im Herbst der Oiliy Pullover zu klein. Möchtest Du ihn noch haben?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Laara´s Herz/Kontrolle heute

AlexLiLa hat gesagt.:
P:S: Ich Denke Lisa ist im Herbst der Oiliy Pullover zu klein. Möchtest Du ihn noch haben?


AAAAAAAAAAAAALEX !!! na abba sicha dat :bravo:

ich hab mich gar nicht getraut mal nachzufragen :nix: auf jeden Fall möcht ich den noch haben :herz: freu mich jetzt schon drauf

lieben Gruß und Dank für Deine Erklärungen. Das mit dem melden wenn... hat uns der Doc aber auch wieder gesagt. Da ich eigentlich des öfteren wenn ich Laara im Arm habe mit meiner Hand auf ihrem Brustkorb verweile, denk ich beruhigt es mich da ich merke ob´s anders schlägt als sonst oder sie Herzrasen bekommt - DAS wäre nicht in Ordnung bei ESS. Aber bisher ist das noch nicht vorgekommen. GsD.

:bussi:


p.s. übrigens gratuliere ich zu Deinen 6.000 Beiträgen :mrgreen: schön das Du hier bist und ich Dich kennengelernt habe :bravo:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Laara´s Herz/Kontrolle heute

Prima dann gibt es nach dem Urlaub einen Pullover für Euch.
Vielleicht mit einem Treffen bei uns? :nix:

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Laara´s Herz/Kontrolle heute

AlexLiLa hat gesagt.:
Prima dann gibt es nach dem Urlaub einen Pullover für Euch.
Vielleicht mit einem Treffen bei uns? :nix:

:winke:


Das wäre schön, ich habe leider in letzter Zeit sooo viele Treffen absagen müssen :-( entweder mußte ich arbeiten, hatte Termine, Laara war unpässlich oder sonstiges.

HOffe dann dürfen auch noch 1-2 andere Schnullis kommen - so kann ich dann mein schlechtes Gewissen mit beruhigen :oops:
 
Oben