Kuscheltier und Co - wohin mit Sachspenden?

rumpelwicht

Dauerschnullerer
hallo,

jetzt nach weihnachten ist es ja wieder etwas voller in den ki-zimmern und ich denke wieder ans aussortieren. schon unterm jahr sammelt sich soviel an - ich hätte mir das nie träumen lassen!!!!!!!!!!
unsere kinderflohmärkte hier platzen aus alle nähten, gekauft wird nur, was wirklich hipp ist oder eine marke drin steht. der überwiegende teil unserer sachen ist super in ordnung und viel zu schade um in "alt-kleider-container" zu wandern.

kennt jemand eine seriöse organisation, die kinderkleidung, spielzeug, kuscheltiere gerne nimmt und sie bspw. nach rumänien, russland, etc transportiert? vielleicht sogar eine in bayern?

wir haben dieses jahr zwei pakete für den antennebayern weihnachtstruck gepackt, aber da darf ja nur rein, was auf der liste steht - wegen der grenze.
so neben bei angemerkt: ich habe gelesen, dass für insgesammt 1,3 millionen euro pakete gepackt wurden (kosten pro paket 20-25€) und das nur bayernweit, fand ich erst echt toll...............dann habe ich gestern im radio gehört, dass allein in bayern 6 Millionen euro für knaller ausgegeben wurden, jetzt fällt mir dazu nicht mehr viel ein (sorry, wenn sich jetzt jemand auf den schlips getreten fühlt...)

aber zurück zu meiner frage: wenn jemand gute erfahrung mit sachspenden gemacht hat - freue mich über hinweise!!!

danke und grüßle
 

Su

Das Luder
AW: Kuscheltier und Co - wohin mit Sachspenden?

...geh mal in die Suche, das Thema gab es gerade erst, ich glaube Stichwort Stofftiere!

Ich bin gerade noch zu müde von gestern:nix:

LG
Su
 
Oben