Kurzes Lebenszeichen

C

caprice73

So, ich wollte mich auch mal wieder melden.

Wir sind gestern aus dem Dänemark-Urlaub zurückgekommen. Der war allerdings nicht so schön, denn das Wetter war ziemlich schlecht und ich habe die ganze Zeit nur gefroren :heul:

Naja, ansonsten gehts mir allerdings ziemlich gut. An der See waren auch fast alle SS-Beschwerden wie weggeblasen. Heute hatte ich dann leider wieder mit leichter Übelkeit und so zu kämpfen. Dabei hatte ich schon gehofft, es überstanden zu haben :-?

Kurz vorm Urlaub war ich auch beim FA. Es war zum Glück alles in bester Ordnung. Krümel ca. 3 cm groß. Mitte September muß ich wieder hin. Leider habe ich schon 1,5 kg zugenommen. Ich hoffe, das geht nicht so weiter :???:
 

Tamara

Prinzessin
Schön das du wieder da bist und es Dir und dem Krümel gut geht. Die Übelkeit vergeht sicher auch bald :tröst:
 

Tina

Glücksbringer
Die Übelkeit vergeht bestimmt bald.

Ich habe zum Beistpiel nur im 4. Monat erbrechen gehabt. :eek:
Die ersten 3 Monate hatte ich mit Durchfall zu kämpfen. :o

Es wird bald aufhören. :jaja:

tina
 
M

mamagaz

hallo nicole,

schade, daß du deinen urlaub wegen der übelkeit nicht richtig geniessen konntest. sicher gehts dir bald wieder besser...

sag mal, wir fahren am wochenende auch nach dänemark, an den henne-strand. kannst du mir einen tipp geben, was ich unbedingt einpacken soll? so an klamotten (du schreibst ja schon, es ist kalt zur zeit), vielleicht aber auch an lebensmitteln. ich habe gehört, es ist teilweise sehr teuer. wir haben ein ferienhaus gemietet, sind also selbstversorger.

in welcher ecke dänemarks wart ihr denn?

danke+grüße nach hochheim (komme gebürtig aus mainz :) )
 
C

caprice73

@Claudia
Henne-Strand ist ziemlich in der Nähe von dort wo wir waren (waren in Blavand) :D Also die Lebensmittel sind schon etwas teurer als hier, aber sooo teuer wie alle sagten, fand ich es jetzt auch nicht. Wir hatten auch ein Ferienhaus gemietet und kistenweise Lebensmittel vorher eingekauft, was ich im nachhinein etwas unsinnig fand. Was wirklich sehr teuer ist, ist Alkohol. Ansonsten hält es sich in Grenzen. Ein Glas dänisches "Nutella" z. B. kostete ca. 2,70 €. Dadurch das wir so viel dabei hatten, sind wir dann aber auch wenig einkaufen gewesen. Du kannst ja schon mal grob überlegen, was Ihr braucht, das dann in Deutschland einkaufen und den Rest dann dort. Aber so einen Streß wie wir es gemacht haben, brauchst Du Dir nicht zu machen :D Würde ich auch nicht mehr...

Drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr besseres Wetter haben werdet wie wir. Aber es ist dort wohl IMMER sehr windig, von daher würde ich dafür mal vorsorgen :-D
 
M

mamagaz

danke, nicole, für deine antwort. daß mit den lebensmitteln hatte ich mir schon gedacht. wir werden wohl etwas wein mitnehmen (alkohol soll ja so teuer sein), vielleicht ein paar konserven, sonst aber unsere lebensmittel vor ort kaufen - sonst haben wir sicher auch ein transportproblem, trotz kombi :)

konntet ihr denn baden? oder war es die ganze zeit kalt und windig? regensachen und dickere klamotten sind sicher angesagt, wa?!

kannst du mir sagen, ob geschäfte auch sonntags auf haben? wir kommen ja an einem samstag nachmittag an und müßten uns dann erst mal in einem supermarkt mit den basics eindecken (oder eben doch von zuhause ein "starter-pack" mitnehmen).

viele grüße
 
C

caprice73

So richtig baden konnten wir gar nicht. Es war viel zu kalt. Mit den Füßen waren wir aber immer mal wieder im Wasser. Besonders Laurin wollte immer ins Meer laufen :D

Bei uns im Ort hatten die Geschäfte auch sonntags geöffnet. Und auch samstags bis abends. Ich denke, das ist bei Euch ähnlich, denn Henne-Strand ist ja auch sehr "touristisch" orientiert.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle eine gute Fahrt, gute Erholung und schönes Wetter (ganz wichtig)!!!
 
M

mamagaz

danke!

werde dann berichten, wenn wir wieder da sind. dir weiter alles gute für die schwangerschaft. ist die übelkeit denn schon besser?

viele grüße
 
Oben