Mutter Kind Kur - Erfahrungsberichte

Kathi

Dino
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Andrea, theoretisch dürfen die Kassen eine MuKi-Kur nicht ablehnen, weil diese ja vom Arzt verordnet wurde. Es kann aber sein, dass es doch passiert. Melde dich dann einfach wieder hier. Ich kann dir dann vielleicht ein paar Tipps für den Widerspruch geben.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück. Hast du schon ein Kurhaus im Auge?

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Danke Kathi für die angebotene Hilfe..

ich bin ja ein völliger Neuling. War noch nie zur Kur.. ich kann mir doch da keines aussuchen :verdutz:?

Meine Ärztin hat Seeluft verordnet.. wüsste ja gar nicht nach welchen Kriterien ich mit meiner Suche beginnen sollte

auch wenn ich den Antrag heute erst abgegeben habe.. ich kann es kaum erwarten einen Bescheid zu bekommen. Da heute ja WunschMondTag ist, der Vormittag mit meinem Papa schwer genug war, war es mir ein Herzensbedürfnis genau heute den Kurantrag abzugeben

.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Andrea, bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert bis ich den positiven Bescheid der KK hatte. Jedoch dann nochmal 5 Monate bis ich endgültig gefahren bin, da das Wunschhaus keine anderen Termine frei hatte!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

hm.. 2 Wochen ... hm ... wie bekomm ich die einigermassen ruhig rum ??? hmmmmm????

.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

bei uns hats auch beides mal ca. zwei wochen gedauert bis zur zusage.

meine freundin bekam letztes jahr übrigens erstmal abgelehnt, nach widerspruch dann aber doch genehmigt.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Andrea, hast du auch ein bestimmtes Haus ins Auge gefasst?
Ich darf dieses Jahr auch wieder eine beantragen. Ich war vor 2 Jahren und da wurde eine baldige Wiederholung befürwortet (lt. dortigem Arzt 2 Jahre). Aber ich trau mich gar nicht mit meinem hiesigen Arzt zu sprechen.
 

Kathi

Dino
AW: Kur-Erfahrungsberichte-Sammelfred

Andrea, bei mir kam die Absage nach einer Woche :umfall: , nach dem Widerspruch hat es ganze 5 Tage gedauert und ich hatte die Zusage im Kasten. Das wird schon. :jaja:
 
Oben