Kugelschreiber auf Fensterrahmen?

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Hilfe vorhin beim Fensterputzen hab ich gesehen das Jannik an unseren schönen weißen Kunststofffensterrahmen (was für ein Wort) mit Kugelschreiber gemalt hat *ARGH* weiß eine(r) von euch wie ich das wieder abkriege???? Mr.Proppers Superradierer geht nicht, hab ich schon ausprobiert. Bitte helft mir.

immernoch leicht angesäuerte Grüße
Heike
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Kugelschreiber auf Fensterrahmen?

Es gibt Spezialreiniger für Kunststoffmöbel und Fensterrahmen - damit geht vieles weg.

LG,
Mullemaus
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kugelschreiber auf Fensterrahmen?

Versuchs mal mit dem Fettlöser von Sidol (heißt "Küchenkraft" oder so, grüne Sprühflasche). Damit kriegst Du fast alles sauber, auch Tür- und Fensterrahmen, Kunststoffmöbel, Lichtschalter, Schränke obendrauf etc.
 
G

GeeSabse

AW: Kugelschreiber auf Fensterrahmen?

Oder Glasreiniger...oder einem Radierer mit blauer Spitze

Gruss
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Kugelschreiber auf Fensterrahmen?

Mit diesem ALDI Ata(heißt glaub ich MOCK) hab ich sogar Eddings abgekriegt.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kugelschreiber auf Fensterrahmen?

....aber als erstes würde ich Baby-Feuchttücher versuchen - das universelle Mittel bei Kugelschreiber :)

Auf Puppen geht es super weg, da müsste es auch bei Kunststoffrahmen gehen - nimm nur ja nichts, was Aceton drin hat (Nagellackentferner o.ä.), sonst putzt Du den Rahmen gleich mit weg.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Kugelschreiber auf Fensterrahmen?

so, Mädels. Danke füe eure Tips, hab jetzt bis auf das Orangenöl und den Kunstoffreiniger, fast alles durch und nix hat geholfen :-? Orangenöl hab ich noch da, damit werde ich es morgen ausprobieren und wenn das nicht hilft, probier ich noch Conny´s tip mit der grünen Flasche :lichtan: und ganz zum schluss, hol ich Kunstoffreiniger. Wenn das wieder erwarten alles nicht klappen sollte, hoffe ich wenigstens das der Kugelschreiber hell genug geworden ist, das man ihn fast nicht mehr sieht ;-)

LG
Heike
 
Oben