Kürbisspätzle

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
dazu braucht man

erst einmal Kürbis (ich nehme immer Butternut, der ist nicht ganz soo saftig)
der wird gewürfelt und gedämpft, bis er gar ist.
dann durch ein Sieb gestrichen und gut ausgedrückt (Mulltuch, es sollte möglichst wenig Wasser zurück bleiben)

Für die Spätzle

5-6 Eier
500 g Kürbismus
500 g Mehl
Wasser nach Bedarf
Salz
Muskat

Spätzleteig herstellen ;) ins Wasser schaben ...
etwas Thymian im Teig passt gut ;)

Die Angabe dürfen so ungefähr passen, da ich frei nach Nase koche ist es etwas schwierig zu sagen soundsoviel daunddavon :)

Das übrige Mus gefriere ich ein, oder backe Brot damit

:winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kürbisspätzle

Danke :) Das koennte was nach Boubas Geschmack sein.

Geht das auch mit dem Spaetzlesdruecker? Obwohl gebuertige Halb-Schwaebin bin ich nicht des Spaetzleschabens maechtig ;)

Und was gibt's dazu? Einfach Butter und Broesel?


Leider muss ich mit dem Ausprobieren warten, bei uns ist die Vogelgrippe-Hysterie ausgebrochen.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Kürbisspätzle

Danke für das Rezept, ich habe es mir gleich notiert :bravo:

Ich denke, dazu gibt es eine Käsesauce, oder Tomatensauce mit Creme fraiche .... oder ?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kürbisspätzle

@Vanessa, ich schätze schon, daß die durch die Presse gehen, aber nagel mich nicht drauf fest, ich besitze so ein Teil nicht ;)
Die gehen gut als Beilage oder Kässpätzle oder einfach mit Sosse

@Schnäuzelchen - oder auch so :)
 
Oben