Kürbis-auch @Cloudybob

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

am Freitag habe ich per Zufall eine Kochsendung zum Thema "Kürbis" gesehen. Dort gab es lauter tolle Rezepte.

Ich weiß garnicht, welches ich zuerst nachkochen werde. Wahrscheinlich die Kürbissuppe. Für diese Suppe wird ein Muskatkürbis ausgehöhlt und mit Käse, Käse, Käse, altbackenem Brot, Knoblauch, Sahne, Brühe und Kräutern gefüllt, und im Backofen gegart. Er kommt anschließend im Ganzen auf den Tisch. Sieht einfach klasse aus, und von den Zutaten her stelle ich es mir sehr lecker vor.

Schaut mal selbst, habe hier den Link für eine PDF-Datei zum Herunterladen:

http://www.wdr.de/tv/service/essen/download/
Kürbisrezepte - Sendung vom 15.10.

Viel Spaß,
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
*offtopic*

Ich habe direkt mal die Rezepte durchstöbert, bin aber immer noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Kürbis-Rezept was ich vor ca. 4 Jahren mal in Brasilien gegessen habe :???: Da gab es in einem Fisch-Restaurant einen Riesen-Kürbis auf den Tisch, der mit ganz vielen Gambas gefühlt war und einer speziellen Sauce...... *schwärm* Die Sauce war hell und eher cremig...

Claudi, fällt Dir da spontan was zu ein?????? Vielleicht war es ja auch einfach nur eine ganz besondere Kreation des Kochs *seufz*

Liebe Grüsse
Isabelle
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Catherine,

nee, spontan faellt mir nix dazu ein - ausser, dass sich Kuerbisfleisch mit Crevettes und 'ner leckeren Weissweinsauce gut machen wuerde :-D

Liebe Gruesse,
Claudi, die noch nie in Brasilien war
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Haaaaaaaaaa Claudi, jetzt wo Du es "sagst" fällt es mir wieder ein, es schmeckte tatsächlich etwas nach Wein :jaja: :jaja: :jaja:



:heul: :heul: :heul: Ende des Jahres ist mein Vater wieder dort, werde ihn beauftragen den Koch zu interviewen...

Na, Ihr habt mir da ja jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt :cool: :heul: :-D
 

Tami

Partyschnecke
Jetzt weiß ich was ich morgen mache, hab nämlich noch nen Hokaido hier liegen, brauch nur noch INgwer und Kichererbsen, hab ich Kreuzkümmel???? Kann man das auch weglassen? Mag eigentlich kein KÜmmel....
Danke Andrea!

lg Tami
 
Oben