Küchenmaschine - Was habt Ihr?

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Zum Thema "Brot selber backen" würde mich jetzt interessieren, welche Küchenmaschinen Ihr habt, wieviel die gekostet haben (wenn Ihr den Preis noch wisst), was damit alles zubereitet werden kann, wie die Küchenmaschine im täglichen Gebrauch ist (Reinigung...) und ob Ihr mit Eurer Wahl zufrieden seid.

Oder anders gefragt, könnt Ihr mir eine gute und gleichzeitig bezahlbare Küchenmaschine empfehlen, die einen Brotteig knetet ohne durchzubrennen? :?

Liebe Grüße
Jenni
 

Kathi

Dino
AW: Küchenmaschine - Was habt Ihr?

Hallo Jenni,

als vor ein paar Jahren mein Mixer kaputt ging, überlegte ich auch, so eine Küchenmaschine zu kaufen. Aber ich habs gelassen, weil die Maschine doch die meiste Zeit rumstehen und Platz wegnehmen würde. Stattdessen habe ich mir von Braun den Mulitmix gekauft, das sind: 1 Mixer mit Rührbesen und Knethaken, ein Pürierstab und ein Zerkleinerer. Ich bin super zufrieden damit und habe es bis heute nicht bereut, keine Küchenmaschine zu haben.

:winke:
 
L

Lawxanaa

AW: Küchenmaschine - Was habt Ihr?

Kitchen Aid

gekostet glaub ich 1.200 DM, ist jetzt 7 Jahre alt, unschlagbar stark, schafft 1kg Hefeteig.

Würd ich immer wieder kaufen, ich liebe das Teil, Zusätze gibts mannigfaltig.

LIebe Grüsse
Sabine
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Küchenmaschine - Was habt Ihr?

Wir haben keine richtige Küchenmaschine.
Nur einen Handpürierstab und eine Handrührmaschine.
 
M

marie, thalia

AW: Küchenmaschine - Was habt Ihr?

ich hab eine uralte "braun" aus den 80 im retro look 60/70 von meiner oma übernommen. damit knete ich 1bis2 mal die woche brotteig und sie ist noch nicht durchgebrannt :).

lg
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Küchenmaschine - Was habt Ihr?

Wir haben seit Februar den Thermomix von Vorwerk und es ist das tollste Ding, das ich je gesehen habe! Es kann mixen, mahlen, hacken, pürieren, wiegen, kneten, kochen, dünsten, ach, einfach alles!
Hat nur einen " Nachteil", es kostet schlappe 870 Euro :nix: , ist damit also nicht unbedingt mal eben so bezahlbar!

LG, Steffi
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Küchenmaschine - Was habt Ihr?

Liebe Jenni,

da ich mich auch gegen den Brotbackautomat ausgesprochen habe, muss ich hier ja schon antworten ;)

Ich habe seit etwa zwei Jahren eine Kenwood Major, die gibt's auch als Kenwood Chef, der Unterschied ist die Grösse, die Major ist ein bisschen höher und hat dadurch das grössere Fassungsvermögen.

Ich hatte früher auch "bezahlbare" Maschinen, und bin bei jeder regelmässig an Grenzen gestossen, spätestens, wenn ich ein ganzes Kilo Mehl zu Brotteig verarbeiten wollte, weil die meisten darauf nicht ausgelegt sind. Nachdem ich dann wieder mal eine billige geschrottet habe mit Überlastung, habe ich mir den Traum von einer guten Maschine erfüllt - und ich würde sie nicht mehr hergeben!

Brotteig aus einem Kilo Mehl kneten? Peanuts!
5 Minuten auf hoher Stufe und der Teig ist besser geknetet als eine halbe Stunde von Hand!
Spätzliteig aus 2 Kilo Mehl machen? Kein Problem, nur beim Anlaufenlassen muss ich vorsichtig sein, damit ich die Eier nicht von der Küchenwand abkratzen muss *g*

Die Grundmaschine ist robust, stark und unverwüstlich und kann kneten und schlagen, von fein bis grob.
Sie kostet zwischen 350 und 400 Euro, je nach Modell und Bezugsquelle.

Dazu gibt es eine ganze Menge Zusätze - zum Gemüseraffeln, Mixbecher, Fleischwolf, usw. usw.
Eine gute Grundausstattung kostet dann halt auch noch mal was - aber wenn Du so eine Maschine hast, dann wirst Du sie auch nutzen.

Ausserdem - es ist ja bald Weihnachten, nicht?

Liebe grüsse, Jacqueline
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Küchenmaschine - Was habt Ihr?

meine süße hat eine cremefarbene kitchen aid, absolut klasse und oft in betrieb :prima: hat glaube ich im angebot mit zweiter schüssel und zwei herdhandschuhen mal 350 euro gekostet

wir haben zusätzlich kpra-pasaaufsätze, so ein hobel-teil mit verschiedenen einsätzen und bald ist auch eine getreidemühle fällig
 
Oben