Küchenfrage

Welche Küche findet Ihr besser?

  • offene Küche

    Abstimmungen: 18 42,9%
  • geschlossene Küche

    Abstimmungen: 24 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
wenn Ihr die Wahl hättet, würdet Ihr Euch für eine offene oder eine geschlossene (sprich durch Wand abgetrennte) Küche entscheiden?

Wir haben ja im Moment die Wahl und ich tendiere eigentlich zur offenen Küche, weil das nochmal mehr Helligkeit bringt (ist ja ein Reihenmittelhaus) und eine schöne Atmosphäre schafft. Nachteil ist halt, daß man die Kochgerüche im ganzen Wohnzimmer hat (gsd gibt es kein offenes Treppenhaus), eine Wand für Arbeitsflächen/Hängeschränke etc. fehlt und man im Zweifelsfall immer auf das ungspülte Geschirr guckt... ;-)
Andererseits hätte man einen schönen Frühstücksplatz direkt an der Küche... hmmmm.

Was habt Ihr für Erfahrungen bzw. was würdet Ihr nehmen, wenn Ihr freie Wahl hättet?

LG, Bella :blume:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hmm,

da ich drei Kinder habe, bin ich ganz froh, das ich meine Küchentür zu machen könnte, wenn Besuch kommt. :-?

Und ansonsten habe ich die Kochgerüche trotz seperater Küche trotzdem überall.

Lg
Stefani
 
L

Lillian

Wir haben eine offene Küche, die Küche ist sogar ein Durchgangszimmer. Ich find's klasse :prima:
 
G

gigi

Markus hat gesagt.:
offene küche, nix anderes :prima:
:jaja:
gründe:
.frau steht nicht allein herum beim kochen in der küche.
.kinder und mann drängen sich nicht auf engen raum beim gemeinsamen kochen.
.gerüche stören nicht, wozu gibt es dunstabzug!
.frau ist nicht alleine beim vorbereiten, wenn gäste da sind und kann den unterhaltungen folgen
.gäste drängen sich nicht plötzlich alle in die küche, weil es da soooo gemütlich ist
.und vieles mehr,......

liebe grüße
gigi
 
J

Jea

im alten Haus hatten wir eine offene Küche

Nie wieder-never ever.

Boh, wat habe ich es gehasst, wenn man abends im Wozi saß und schön in die unaufgeräumte Küche blickte, wo sich die Töpfe stapelten.
Ich habe so manche Nacht noch Küche geschrubbt, weil ich das ned sehen konnte *g*.

Jetzt haben wir eine geschlossene 26qm große Küche-ein Traum.
Und wenn man an der einen Seite so Flügeltüren öffnet, dann hat man quasi ne offene Küche hin zum Esszimmer.

Diese Küche tausche ich gegen nix mehr.

Und wenn es abends mal aussieht wie hulle, dann Tür zu und gut*g*.

Lg,
JEa
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hi,

bei uns ist die küche am wohnzimmer, allerdings keine tür drin. aber das ist noch ok, da zwei relativ große küchenfenster.

im wohnzimmer drin hatte ich auch schon, sah super aus, is aber ka..., weil immer alles müffelt und man sehr lange lüften muss, ums wieder rauszukriegen ... im winter vor allem doch leichte unterkühlungsgefahr ;-)

naja, mal ganz zu schweigen, wenn mal watt anbrennt ....


lg,
 
Oben