Kuchenverzierung?

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Wo kann ich mal suchen oder gucken wie man einen Kuchen gut verzieren kann. Muß ja nun viel Kuchen backen für den Kindergeburtstag und den Tag danach mit den Erwachsenen.
Ich wollt eine paar Kuchen dann schön verzieren.
Ich bin aber nicht so fanatsievoll. :-?

Also immer her mit den Tipps.


Danke Alex :farben:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Kuchenverzierung?

Hi Alex,

schau' mal bei www.kinderrezepte.de - dort findest Du unter der Backkategorie wirklich schoene Anregungen.

Was Du machen kannst und was immer gut ankommt ist eingefaerbtes Marzipan mit Plaetzchenausstechern 'modellieren' und auf den Kuchen legen; es gibt kleine Perlen, Zuckerfiguerchen, Streusel etc., die schmuecken... oder Du kaufst eine Motiv-backform, dann brauchst du die einzelnen "Details" nur noch mit Zuckerguss nachmalen.

Liebe Gruesse,
Claudi, die schon auf Dein Ergebnis gespannt ist *Foddossehenwill*
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Kuchenverzierung?

Bei Lidl gibt es viele Dekorationen zurzeit. Wenn du einige Backbücher hast, guck doch da mal rein. Und bei Jacqueline www.ohneha.ch gibt es zumindest EINEN Kuchen, der verziert ist. Frag sie doch mal. Sie ist doch sehr kreativ. :jaja:

Liebe Grüße, Océanne
 
Oben