Kuchen zu trocken

Tulpinchen

goes Hollywood
Der ein oder andere hier hat ja schon mitbekommen, daß ich hin und wieder Probleme habe, meinen Kuchen aus der Form zu bringen. :nix:

Drum habe ich jetzt trotz Springform ein paarmal versucht, zusätzlich zum kräftigen Einfetten Butterkekskrümel in die Form zu geben, bevor ich den Teig einfülle. Der Kuchen kam zwar fein und vollständig raus, war aber am Rand total trocken. Liegt das an den Krümeln?
Und wenn ja: Wie krieg ich das Ding bruchfrei aus der Form, ohne daß der Rand trocken wird?

Paniermehl hab ich übrigens auch schon probiert, aber das schmeckte zu salzig *örks*

Danke!
:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Oh gut das cih das lese hier, genau das gleiche prob habe ich auch. Versuche es dann mal mit Mehl, danke schön
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Oh! :idee:

@ Maus:
Zieht der Grieß nicht auch die Feuchtigkeit, so daß der Kuchen an der Stelle trocken/knusprig wird?

@ Mullemaus:
Nur Mehl oder erst einfetten und dann Mehl? :verdutz:

:danke:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Mullemaus hat gesagt.:
Einfetten und Mehl...

Nun habt ihr gleich 2 Möglichkeiten...

LG,
Mullemaus

Jau! :bravo:
Das soll erstmal einer nachmachen, binnen 13 Minuten gleich zwei praktikable Lösungen in einem Thema zu haben! :mrgreen:

Danke, Mädels!
:danke:

:winke:
 
Oben