Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

Sfanie

Dauerschnullerer
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mich ein wenig beruhigen.

Heute waren wir in der Krabbelgruppe, ein Kind von einer Mutter hatte am Montag und Dienstag Krupp-Husten. Der Kinderarzt meinte zu ihr, daß sie ruhig in die Krabbelgruppe gehen kann.

Nun, meine Frage an Euch: Wie ansteckend ist dieser Husten? Heute morgen hatte ihr Sohn keinen Husten mehr, allerdings war er noch sehr quängelig und hatte total rote Augen.

Vielleicht mach ich mich auch zu sehr verrückt, vielleicht bekommt Mico in nicht. Nur wir fahren morgen zu einer Freundin und ihr Sohn ist auch gerade erstmal ein Jahr, nicht daß Mico ihn auch noch ansteckt.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

Hallo,

Krupp selbst ist garnicht ansteckend!Nur der Infekt/Erkältung und Co der dahinter steckt ist ansteckend.Manche Kinder bekommen vor Erkältungen so Kruppanfälle die weder fürs Kind noch für die Eltern angenehm sind.Gib mal hier in der Suche Krupp ein, da wirst du einige Postings drüber finden.

LG,
Michaela
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

Hab ich schon. Aber ich hab nichts herausgelesen, wie ansteckend das ist. Aber Du hast mir schon mal ganz gut weitergeholfen. Mico war bis jetzt immer standhaft, wenn es um Erkältungen ging. Dreimal auf Holz klopf!!!
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

Ich stimme Michi72 zu. Das was du berichtest, ist Pseudokrupp, und der ist nicht ansteckend, also mach dir keine Sorgen.

LG
Nicole
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

Ich schließ mich der Antwort mal an. Ich wüßte nicht, daß Krupp ansteckend ist.

:winke:
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

Ich habe noch mal gegoogelt und das gefunden:

"Pseudo-Krupp ist eine Entzündung der Schleimhaut im Bereich des Kehlkopfes und der Stimmbänder und ist nicht ansteckend."

:winke:
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Krupp-Husten - wie hoch ansteckend?

@Exilfriesin: Gerne. Aber warum? Ich hoffe, es hat Euch nicht wieder erwischt.
 
Oben