Krumbucklig....

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Corinna, 31. Juli 2006.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    ... wie ICH bin, hab ich natürlich auch ständig falsch gesessen und dementsprechend verspannt war ich immer! :roll:

    Sogar Massagen im Schulterbereich (regelmäßig und vom "Fachmann") haben nicht dauerhaft Besserung erkennen lassen!

    :-D Und nun turne ich seit gut 5-6 Wochen Pilates und ich habe kaum noch Rückenschmerzen!!! :bravo:
    Meine Schultern schmerzen auch nicht mehr so (allenfalls noch Muskelkater :oops: :-D ) und selbst mein Mann, der mich gestern auf einer Grillgesellschaft mal unvermittelt an den Schultern massierte, schaute mich verdutzt an und stellte fest: "Corinna, deine Schultern sind viiieeel gerader als noch vor ein paar Wochen!!! Dieses Pilates scheint es wirklich zu bringen!"

    :-D:bravo:

    UND ich stelle fest, daß ich nun nicht mehr so völlig gedankenlos "abhänge" beim Sitzen, sondern tatsächlich immer öfter meine Haltung korrigiere! :jaja:

    :heilisch: Gut, wenn ich mal Muskelkater hab, kann ich auch gar nicht anders sitzen als grad... :heilisch:

    Wer macht Pilates nun auch schon eine Weile und hat ebenfalls "Verbesserungen" an sich feststellen können???


    (Für die, die darauf warteten, daß ich davon erzähle, wie straff mein Bauch geworden ist, sollen bitte warten, bis ich mir die überschüssigen 10 Kilos "abgehungert" hab.... :heilisch: :nix: )

    Zurechtgebogene Grüße!

    :winke:
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Krumbucklig....

    Da ich ja so ein faulhannes bin und hier noch nicht den richtigen tritt in den allerwertesten bekommen habe. *schnief* Kann ich noch mit nix aufwarten.

    Aber sag mal nach was turnst Du denn jetzt? Ich finde die Plates für Dummies echt heftig am Anfang. Turnst Du nach ihr und wenn nicht wonach dann?

    Oh ja mein Rücken würde es mir wohl auch danken.

    lg Alex
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Krumbucklig....

    Also ich muß gestehen: Ich finde Pilates für Dummies für Total-Anfänger auch etwas schwer! :jaja:

    Ich habe von meiner Schwester eine CD geschenkt bekommen und dort wird langsam erklärt, wie das Powerhouse aufgebaut wird und die Übungen dort werden ALLE langsam gemacht!

    Einige Übungen sind gleich der Dummies DVD, und die Übungen dort die ich "kann", die turne ich... In MEINEM Tempo, also etwas langsamer!

    Alles andere würde mir nur Zerrungen einhandeln... :oops: :-D

    :-D
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Krumbucklig....

    Und WAS ist das für eine CD? :nix:

    lg von einer sooo unsportlichen Alex
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Krumbucklig....

    :hahaha: Das sind die Gleichen Übungen wie auf der DVD für Dummies.... :nix:

    :-D

    Die CD die ich hab ist von Barbara Mayr.

    :winke:
     
  7. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Krumbucklig....

    Ja aber NUR die leichten Übungen. :nix:
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Krumbucklig....

    8O Also ICH finde weder "roll up´s" noch "spine stretch" leicht!!! :verdutz:

    Im Gegenteil! Ich könnte da immer weinen, weil ich die so GAR nicht hinkrieg! :heul:

    :oops:

    :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...