"Krümelgehacktes"

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Gab's früher zu Hause, wenn's mal schnell gehen sollte ;-)

Man nehme:

400g Hackfleisch
1 kleine Zwiebel, fein gehackt
Wasser
gekörnte Brühe
Soßenbinder dunkel
Gewürze nach Belieben (wenig Salz (wegen der Brühe), Pfeffer, Kräuter wie Oregano oder Thymian)

Und so einfach geht's:

Hackfleisch mit Zwiebel in einer Pfanne braten. Mit Wasser ablöschen, Brühe in das kochende Wasser einrühren, mit Soßenbinder andicken, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Gewürzen abschmecken.

Dazu gibt's Salzkartoffeln oder Nudeln, als Beilage eignet sich grüner Salat oder Kohlrabi/Blumenkohl.

Man kann auch gut Pilze mit anbraten oder klein geschnittene Paprikaschoten. Für Erwachsene mische ich das Wasser mit Rotwein :-D
 

Kathi

Dino
Hallo Alexandra,

bei uns heißt das Gericht "Gehacktesstippe" und wird traditionell mit Kartoffelbrei und saurer Gurke gegessen. Mmmh, lecker. Nur leider meint das mein Mann nicht.

Liebe Grüße
Kathi
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ganz unkreativ heißt es bei uns "Braunes Hack"

Aber super lecker :jaja: ! Macht meine Mum auch immer!
 
N

NicoAngel

Hmmm.... lecker :mampf:

Bei uns heisst das "Haschee" und wird mit Kartoffeln oder Nudeln gegessen. Da läuft mir echt grad das Wasser im Mund zusammen.

Das werd ich morgen kochen :)

Liebe Grüsse
Ulla
 

nici

keiner Titel
mmmhhhh lecker!

Ich kannt das nicht, unter keinem Namen, aber ich habs heut gebrutzelt, fuer meinen Sohn und mich (mein Mann isdt Vegetarier). Und was soll ich sagen: Es war sehr lecker :jaja: .

Mein Sohnemann hat das weggehauen wie nix und ich musst ihm von meiner Portion noch was abgeben.

Und dann war's noch so einfach! Perfekt fuer mich.

Liebe Gruesse
 
Oben