Kritharaki-Salat

Joni

Die die Gurke schüttelt
Ab morgen herrscht Grillwetter! Hier ein schneller Salat (lecker!):


Kritharaki-Salat

500g Kritharaki
3 Paprika
2 kleine Dosen Mais
1 Paket Schafskäse
6 Päckchen Knorr Salatkrönung Paprika-Kräuter

Nudeln in einem großen Topf mit Salzwasser nach Packungsanleitung kochen. Nudeln abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.

Paprika entkernen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Schafskäse ebenfalls in Würfel schneiden.

Alle Zutaten in eine große Salatschüssel geben und vermischen.

Knorr Salatkrönung nach Packungsanleitung zubereiten ABER NUR DIE FLÜSSIGKEITSMENGE VON 5 PÄCKCHEN NEHMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dressing über den Salat giessen und nochmals gut durchrühren.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kritharaki-Salat

Joni, der Salat hört sich super lecker an. Aber woher bekomme ich denn die Kritharaki-Nudeln ???

:winke:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Kritharaki-Salat

Kritharaki sind griechische Reisnudeln. Ich nehme immer die von Kattus. Gibts bei uns beim Wal Mart oder E-Center. Sie liegen nicht bei den Nudeln sondern im Regal mit den "exotischeren" Sachen wie Bambussprossen usw. Würde einfach an der Info nachfragen, dann brauchst du nicht ewig rumzusuchen.
 

Italia

süße Fee
AW: Kritharaki-Salat

Joni hat gesagt.:
Kritharaki sind griechische Reisnudeln. Ich nehme immer die von Kattus. Gibts bei uns beim Wal Mart oder E-Center. Sie liegen nicht bei den Nudeln sondern im Regal mit den "exotischeren" Sachen wie Bambussprossen usw. Würde einfach an der Info nachfragen, dann brauchst du nicht ewig rumzusuchen.


Reisnudeln??

Schmecken die fahd :???:
 
Oben