Kriterien für die Auswahl des Kiga

Kriterien zur Auswahl des Kiga

  • Nähe zum Wohnort

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gestaltung, Räumlichkeiten, etc

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Pädag. Konzept

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Andere Kinder die man kennt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Minibi

Dauerschnullerer
Huhu:winke:

Mir wurde gesagt, ich müßte Malte bald nun im Kindergarten anmelden.

Jetzt bin ich mir aber so unsicher, welcher für ihn der richtige sein wird.
Wir haben insg. 3 im Ort, einen katholischen, 2 evangelische.

Der kath. hat ein offenes Gruppenkonzept, ein tolles Außengelände und ist eine Straße weiter.
Der evangelische ist schon ein Stückel weiter, ist aber natürlich machbar zu Fuß;-) .
Geschlossene Gruppen, veraltete Bauweise, kl. Räume wie ich finde und das Außengelände, naja geht so.
Aber... es gehen dort alle Kids aus der Krabbelgruppe hin bzw werden dort angemeldet.
Wie war oder ist das bei euch?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
huhu habe dir im anderen posting geantwortet.
du hast es versehentlich doppelt geschickt :wink:
 

Minibi

Dauerschnullerer
nee, habe vergessen Umfrage anzuklicken.:-?

Danke für deine Antwort.
Ja, du hast recht, der kath. sagt mir eigentlich mehr zu.
Ich werde mir den die Tage aber mal genauer ansehen um auch die Erzieherinnen kennenzulernen.

Aber was ist mit der offenen Gruppe?
Kommen da denn alle Kids mit zurecht?
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
für mich als Erziehein ist natürlich das pädagogische Konzept sehr wichtig. Und GsD kenne ich einige Kindergärten und Erzieher-innen wo mir meine Wahl auch etwas leichter fallen wird.
LG Nicole
 
Oben