Kreative Ideen gesucht: Vorhänge / Rollos?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo zusammen!

Ich bin etwas ideenlos, was meine Fensterfront im Wohnzimmer angeht:
In meinen bisherigen Wohnungen hatte ich schöne Altbaufenster und da einfach links und recht einen Schal in einer leuchtenden Farbe.

Hier hab ich neumod’sche Fenster plus Terrassentür, die noch dazu so eng nebeneinander sind, dass schöne Stoff-Rollos wahrscheinlich doof aussehen, weil sie sich gegenseitig leicht in die Quere kommen, wenn sie das Fenster wirklich abdecken sollen.
Aber meine gewohnten Schals an den Seiten sähen auch blöd aus: Über diesen Fenstern wirkt es dann so nackig.

Dazu kommt, dass ich in diesen Wänden kein Drahtseil fest kriege. Also bleiben eigentlich nur Schienen als Befestigung. Oder?

Und dann? Was dran?

Ich hab’s gern etwas schräg oder zumindest schlicht-elegant. Jedenfalls nicht so plüschig, sondern gerne eher etwas frech.
Aber wie kann das aussehen? Hat jemand Tipps / Links / eigene Fotos?

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • WoZi.jpg
    WoZi.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 128

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Kreative Ideen gesucht: Vorhänge / Rollos?

Hallo,
ich könnte mir an Deinen Fenstern schöne Raffrollos vorstellen und dann ggfs. noch etwas über dem Fenster drappiert (öh, hat das Wort nun 1 oder 2 p?), damit es nicht so nackt aussieht. Schau doch mal bei www.bonprix.de. Die haben da eine riesige Auswahl mit toll dekorierten Fenstern und zu günstigen Preisen. Oder zumindest findest Du dort vielleicht eine Anregung?
Viele Grüße und viel Erfolg!
Steffi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kreative Ideen gesucht: Vorhänge / Rollos?

Gemütlich habt ihr es :jaja:

Kriegst du an den Wänden gar nix fest? Dann brauchst du ne Befestigung an der Decke oder Scheibengardinenstangen. Diese Raffrollos find ich auch schön. Und wenns dir dann zur Decke zu nackt ist, kannst du Freihanddeko hängen, da brauchst du keine extrem feste Halterung, da tuts auch ein Nagel oder ein mit Powerstrip angeklebter Haken, wo man die Freihanddeko rüberhängt.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Kreative Ideen gesucht: Vorhänge / Rollos?

Was ist denn Freiahnddeko? Dumme Frage... aber ich weiss es echt nicht.
Mit den Rafflossos hab ich Bedenken, ob die Fenster dafuer nicht zu nahe beieinanders sind. Aber vielleicht gibt es ja "uebergreifende"? :???
Muss ich glatt mal bei bonprix gucken gehen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kreative Ideen gesucht: Vorhänge / Rollos?

Also ich kenn nur Raffrollos, die man an den Fenstern festmacht. Die sollten sich also nicht gegenseitig behindern.

Freihandddeko heisst: Stoff, der keine Ösen und kein Raffband und keine Schlaufen hat, sondern - oh wie sag ichs?? - wie eine Tischdecke gesäumt ist und die man dann halt um Gardinenstangen schlingt oder über Haken hängt ...

Guck mas sowas, also gemeint ist das, was oben so hängt, ohne die Schals an den Seiten. Das kannst du halt auch auf Haken drapieren, dann musst du keine Gardinenstange schrauben. Die sind auch recht leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia

süße Fee
AW: Kreative Ideen gesucht: Vorhänge / Rollos?

Schäfchen hat gesagt.:
Also ich kenn nur Raffrollos, die man an den Fenstern festmacht. Die sollten sich also nicht gegenseitig behindern.

Freihandddeko heisst: Stoff, der keine Ösen und kein Raffband und keine Schlaufen hat, sondern - oh wie sag ichs?? - wie eine Tischdecke gesäumt ist und die man dann halt um Gardinenstangen schlingt oder über Haken hängt ...

Guck mas sowas, also gemeint ist das, was oben so hängt, ohne die Schals an den Seiten. Das kannst du halt auch auf Haken drapieren, dann musst du keine Gardinenstange schrauben. Die sind auch recht leicht.


sowas würd ixch auch nehmen..bestell doch einfach und wenns nicht gefällt gehts wieder zurück..
 
Oben