Kratzer in der Badewanne

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hiiiiiilllllllffffffffffeeeeeeeeeeeeeee,

ich hab gestern 2 ziemliche Kratzer in die Badewanne gemacht.
Die Badewanne ist weiss und die Kratzer sehn aus wie 2 Bleistiftstriche.Weiss jemand, wie man die wieder wegbekommt??? :lichtan:



Vielen Dank für Eure Hilfe!


Petra
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

mit Tipp-Ex drüberpinseln, wenn es eine Emaille-(schreibt man das so?) Badewanne ist. Dann sieht man die Kratzer nicht mehr. Das haben wir bei unserer alten Badewanne gemacht, da ist oben am Rand der Belag abgesprungen gewesen.
Aber es gibt bestimmt auch andere Tipps,
 
S

Sonne3121

Hallo,


es gibt Emaille-Flickzeug im Baumarkt. Ist in einer Tube und muss über Nacht trocknen.

Bei einer Bad-Sanierung ist meinem Mann der nagelneue Wasserhahn (beim Montieren) in die nagelneue Badewanne gefallen :bruddel: ...

LG Nele
 
S

shina

Wenns keine Emaillewanne ist sondern dieses andere Zeug (Kunststoff?) kannst du das mit feinem Papier schmirgeln und dann mit Autopolitur drüber. ab ich letztens gemacht als mit ein Blumentopf reingefallen ist (mein Mann ist vom Fach!) und man sieht nix mehr
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Für Acryl-Wannen gibt es extra "Radiergummis" für sowas. Hat mir erst diese Woche noch mein Badinstallateur erzählt, der damit auch aus meiner Wanne drei Kratzer so gut wie komplett entfernt hat! :prima:

:winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Ich hab mal einen Metallgegenstand in der Wanne gesäubert und hatte dann auch ganz viele "Kratzer" die auch aussahen wie vom Bleistift!



Ich hab sie aber mit Viss oder sowas wieder weggeschrubbt bekommen! Richtig fest mit einem Schwamm. Natürlich gehts nur, wenns keine tiefen Kratzer sind.


:winke: Vanessa
 
Oben