Kratzen....

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, d.Antonia hinter d.Ohr und dann in Richtung Hals ganz rot ist.Sie hat schon immer mit ihren Haaren od.Ohren "gespielt".Aber jetzt kratzt sie sich dauernd an der rechten Seite.
Ich habe ihr jetzt die Fingernägel geschnitten und eine Wund- und Heilsalbe draufgetan.Sie hat keinen Ausschlag ist "nur" völlig rot gekratzt. :-?
Was kann denn das nur sein?
Mach mir mal wieder Sorgen,(Glucke) dabei kennt man ja eigentlich d.Situation, d.es einen juckt und man kratzt dann so lange, bis die Stelle ganz rot ist.


Gruss Petra
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Lieschen macht das auch und kratzelt an ihrer Nasenspitze. Das macht sie grundsätzlich beim Einschlafen. GsD, sie hat es sich jetzt abgewöhnt, ich denke es ist eine Art Beruhigung für das Kind.
 
T

tanjah

:jaja:Felix kratzt sich auch immer ganz doll.Mir ist aufgefallen :lichtan: das er das macht wenn er müde ist,vor dem einschlafen:schnarch:.Ich bin ständig mit Nägel schneiden hinterher aber er hat oft Kratzspuren im Gesicht.Sieht dann echt schlimm aus.Aber er hat auch keinen Ausschlag oder ähnliches.
Liebe Grüsse :winke:
 
Oben