Kräuter-Roastbeef

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ich will Euch mal schnell mitteilen, was ich mir gerade aus dem Arm gezaubert habe :zahn:

Lecker Roastbeef mit Kräuter

Also frau oder auch mann nehme:

1 kg Roastbeef (Rindfleisch aus der Brust)
Frische Kräuter wie z.B.
Zitronen- Orangen- und normalen Thymian
Salbei und Orangensalbei
Rosmarin (in rauhen Mengen - mein absolutes Lieblingskraut) :jaja:
Majoran
Estragon (nicht zu viel)

Olivenöl
Knoblauch nach Belieben (3-4 Zehen)
Pfeffer

Und so gehts: Kräuter zerkleinern, den Knobi verdrücken mit ca. 5-6 Essl. Olivenöl verrühren.
Das Bratenstück pfeffern (wer mag auch salzen - ist bei den vielen Kräutern aber eigentlich unnötig) und oben und unten mit den Kräutern bestreichen. Das Ganze im vorgeheizen Backofen bei ca. 220 °C ca. 1 Std. garen. Während der Bratenzeit einmal wenden.

Übrigens: Wer der Fleisch einen Tag lang in den Kräutern mariniert hat einen noch intensiveren Geschmack.

LG Silly
 
Oben