Kraeuter-Reissalat

Vanessa

Gehört zum Inventar
2 Tassen Reis
4 grosse Tomaten
1/2 Salatgurke
1 Bund Fruehlingszwiebeln
1 Bund frischer Koriander
1/2 Bund frische Minze
1 Dose Mais
1/2 Tasse Essig
1 Tasse Olivenoel
Salz, Pfeffer

Reis kochen und abkuehlen lassen.
Tomaten wuerfeln, Gurke schaelen u. ebenfalls wuerfeln, Fruehlingszwiebeln in Ringe schneiden, andere Kraeuter fein hacken. Alles zum Reis geben, Mais dazu und dann noch Essig, Oel, Salz und Pfeffer untermischen. :)

Schmeckt sehr erfrischend :)
 

Kathi

Dino
Lecker. Jetzt muss ich bloß noch rauskriegen, wo ich frischen Koriander herbekomme. Minze haben meine Eltern im Garten.
 

barbara

feuerpferd
hmmm, ich liebe frischen koriander *schmatz* :D

leider bin ich aber der einzige hier weit und breit und kann ihn immer erst auf meinem teller untermischen :?

mit petersilie dürfte es auch gut schmecken, für die die keinen koriander mögen...
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Aaaalso, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe frischen Koriander :D :D :D
Deshalb habe ich ja auch Koriander in den Salat reingetan :) . Aber ich habe auch schon von anderen Leuten gehoert, die keinen frischen Koriander moegen - kann ich absolut nicht nachvollziehen :???: . Man kann stattdessen auch Petersilie nehmen. Es hat dann zwar eine etwas andere Geschmacksnote, die aber auch sehr lecker ist. Ich habe es auch schon mit der Petersilienvariante gemacht, das war sehr gut, aber mit Koriander finde ICH es noch besser. Man kann auch beides nehmen, wenn man mag :jaja:

Koriander bekommt man in asiatischen oder marokkanischen Lebensmittelgeschaeften. Wenn man keines in der Naehe hat, kann man es auch bei Gourmondo bestellen. Ich setze hier nur zur Illustration einen Link rein: Gourmondo, wer es aber tatsaechlich bestellen will, soll ueber das Sparschwein gehen (Schnullerkonto freut sich!) :D
 
Oben