Krabbeltechnik

YONCA

Gehört zum Inventar
Hallo!



Mirac kann ja seit dem 16.6 krabbeln.

Anfangs war alles ok, hat richtig gut mit beiden beinen gekrabbelt,

nur jetzt ab und zu zieht er seinen linken bein an (so als ob der am Popo klebt)

und krabbelt nur mit der rechten!

Ich hoffe ich kann mich Verständlich machen.

Hat das mal auch jemand gehabt?

Oder ist das normal?



yonca
 
F

Fledermaus

Hallo,
also die ersten Krabbelversuche bei meinem Neffen sahen auch recht einseitig aus. Er hat ein Beinchen immer nachgezogen. Zwischenzeitlich Krabbelt er aber wie der Blitz und fängt auch zu laufen an. Ich denke, daß die Kleinen die unterschiedlichsten Techniken entwickeln und würde einfach mal abwarten und beobachten.

Liebe Grüße
Sliva
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Hallo yonca!
Also antonio ist immer genauso gekrabbelt. es sah ungefähr so aus,als würde er mit den armen und den einen bein vorwärts krabbeln,und das ander bein zog er immer hinterher.sah aus wie tarzan.
Mach dir da keine gedanken. es ist halt so seine technik.

LG patti
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Hallo Yonca!!

Fabio krabbelt auch von Anfang an so. Genau wie in der Pamperswerbung!!

Habe mir aber eigentlich nie gross Gedanken gemacht, dass das nicht gut ist. Werde sonst mal die KIÄ fragen am Montag wenn ich zum impfen muss.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Quietschie krabbelt auch mit einer recht seltsamen Technik - es erinnert ein wenig an eine Winkerkrabbe (nur ohne das seitwärts-laufen...). Ich habe auch beobachtet, dass die Technik variiert, je nach dem auf welchem Boden sie karbbelt. Wir haben meist Laminat oder Parkett, das ist es mehr so ein Bauchrutschen mir einseitigem Arm-Bein-Schieben, auf Teppich mehr Winkerkrabbe. So langsam dämmert es ihr, dass es auch mit "Bauch-hoch" funktionieren könnte - schein alles ganz normal zu sein :wink:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


Vivien hatte auch so eine eigenartige Art zu krabbeln. Anfangs habe Ich mir Sorgen gemacht , doch dann merkte Ich das es für Sie so einfacher ist sich hier über die glatten Böden zu bewegen.
Sie kann es auch anders , aber so schien es ihr besser zu gefallen.
Vivien hat auch immer ein Bein angewinkelt und ist dann so gekrabbelt. Beschreiben kann Ich das nicht aber Ich denke es kommt der Technik der anderen Kleinen hier sehr nah.


Gruß
:blume:melanie
 
Oben