Kovertüre?

S

sheena

Anläßlich Lutmillas baldigen 1. Geburtstag wollte ich mal fragen, ob ihr Kuchen einen Kovertüre-Überzug haben darf, bzw. was man als Ersatz nehmen könnte?!

Sheena
 
M

makay

AW: Kovertüre?

Hallo Sheena,

ich würde es lassen. Mathilda kannte bei ihrem ersten Geburtstag weder Schoko noch Kuchen ohne Schoko noch irgendwelche Süßigkeiten und sie hat auch nichts vermisst.
Ihre Uroma hat ihr damals einen Hefekuchen mit wenig Zucker und viel Obstbelag gebacken.

lg makay
 
S

sheena

AW: Kovertüre?

Kovertüre ist ja keine Schokolade, sondern eine Fettglasur.
Außer der würden mir noch Zuckerguß und Schokoladenglasur einfallen, aber die sind sicher eher weniger bekömmlich ;) ...

Sheena
 
M

makay

AW: Kovertüre?

Mir bekommen die gut :)
Fettglasur ? kannte ich gar nicht. Auf was für Kuchen ist sowas drauf ???
 
S

sheena

AW: Kovertüre?

Na, das ist dieses Zeug, was in kleinen Plastikdöschen (oder wie Riesenschokolade) verlauft wird, gibt's in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Farben.
Man macht es im Wasserbad heiß und streicht es dann über den Kuchen.

Die meisten Leute halten die dunkle Kovertüre für Schokolade, aber es ist keine, nur ein bißchen Aroma drin... :roll:

Sheena
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kovertüre?

Laut Definition ist Kouvertüre eine sehr hochwertige Schokoladenmasse mit einem hohen Anteil von Kakaobutter, die keine anderen Fette enthält. Kakaohaltige Fettglasur dagegen enthält deutlich weniger Kakao und zusätzlich andere Fette.

Wenn es unbedingt Schoko-Kuchen sein muß, würde ich auf alle Fälle Kouvertüre und keine kakaohaltige Fettglasur nehmen. Allerdings ist auch nach meiner Meinung ein leckerer Obstkuchen für den ersten Geburtstag passender.

Liebe Grüße, Anke
 
S

sheena

AW: Kovertüre?

Ach so 8O?

Und gibt es denn einen Ersatz dafür?

Sheena
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Kovertüre?

Sheena, kannst auch Puderzucker drüberstreuen.

Aber warum willst du nicht einen Guss machen den ihr alle gerne esst?

Lutmilla wird ein Jahr, mache ihr eine schööööne Geburtstagstorte.:prima:
Die wird sie ja nicht alleine aufessen.:-?
Essen tut sie nur das, was du ihr gibst, und das ist dann ohne Guss.

Unser Malte würde auch alles essen, wenn er es bekommen würde.

Liebe Grüße Bruni
 
Oben