Kostüme - zweimal Prinzessin, Nixe

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Jaja, es ist ein Elend mitte Kinders. Inzwischen sind sie fast gleich groß, und je kleiner, desto "hüftiger" werden sie. Heißt im Klartext: was der Großen um die Hüften paßt, paßt zur gleichen Zeit der Kleinen nicht. Weitergeben von Kleidung also ausgeschlossen.
Entsprechend liegen hier also drei absolute Unikat-Verkleidungen, garantiert nicht noch mal zu haben, weil von mir handgewerkelt. Große Bilder gibt's übrigens beim Draufklicken!
Als da wären:
Anhang anzeigen 152078
Jetzt DOCH noch da wegen Mißverständnisses:
Burgfräulein in ca. 116 und blau-grün. Blauer Baumwollsamt, gefüttert, und grüner Hochlandpolyester, Reißverschluß unterm Arm, mehr als 2 m Rocksaumumfang, liebevollen Details wie Schnürung am Ärmel und am Einsatz und - ächz! - guten 5 m Goldborte an allen wichtigen Stellen.
Und nur für 20,- €.

In ca. 128 die violette Hofdame:
Anhang anzeigen 152079
Hierzu existiert zum Einen ein Schapel, was dieser hübsche dicke Stoffreif um den Kopf ist, in den passenden Farben. Man setzt ihn bitte immer parallel zum Boden auf, nicht wie ein verhindertes Kopftuch! Zum anderen hätten wir dann auch noch ein genauso violettes Tellerbarett. Der Stoff, wieder ein echter Baumwoll-Polyester aus heimischer Zucht, hat einen wundervollen Schimmer von Violett nach Blau, nicht ganz so heftig wie auf dem geblitzten Foto. Dieses Teil besteht aus Oberteil und Rock; der Rock ist wie ein Wickelrock gestaltet (also noch Reserve im Umfang), das Oberteil wird mit Druckknöpfchen vorne verschlossen. Gegen das nervige Von-den-Hüften-rutschen gibt es am Oberteil drei kleine Bindebändchen, die in "Knopflöcher" am Rocksaum eingebunden werden können. Das Kostüm besticht durch die zarte Bogenstickerei nicht nur am Oberteil, sondern auch am Rocksaum, durch eine enorme Weite am Rocksaum und eine Schnürung im Rücken, die auch "bauchigeren" Kindern noch Platz läßt. Selbstredend ist auch dieses Oberteil gefüttert, so daß keine Nähte kratzen. 40,- € scheint mir angemessen, und euch?

Leider auch schon weg.

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kostüme - zweimal Prinzessin, Nixe

Danke, welches möchtest du? :D

...was wohl auch demnächst hier rausgeht, ist jenes:
Anhang anzeigen 152081
Die Große wuchs fast schon während des Zuschneiderns raus. Und die Kleine... naja, du weißt.

Salat
 

Heidi

coole Mama
AW: Kostüme - zweimal Prinzessin, Nixe

WOW, ich geh mal eben nen Hut suchen, dann kann ich ihn vor dir ziehen.

Die Nixe wäre ja was für Anne, aber die feiern hier leider keinen Fasching und nur für den Hausgebraucht :???:

Hach, ich bin hin und weg.
Darf ich die Nixe doch ev. bis morgen abend mal reservieren???
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kostüme - zweimal Prinzessin, Nixe

:winke:

Ich hab leider kein Mädchen, kann daher nichts gebrauchen,
will aber auf jeden Fall mal "Wow!!!" sagen.

LG
Heike
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kostüme - zweimal Prinzessin, Nixe

Dankeschön, "Wows" höre ich total gerne. Es macht mir richtig Freude, hübsche Kostüme zu nähen, und noch mehr, wenn andere sich auch daran freuen können.

Salat
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Kostüme - zweimal Prinzessin, Nixe

Wie schööööön! Würde die Nixe meiner Tochter auch mal zeigen wollen und mich hinten anstellen, wenn das ok ist.
LG
Steffi
 
Oben