Kosten f. Homöop. Apotheke

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Im April werde ich einen Kurs für Homöopathie für den "Hausgebrauch" machen (3x 4,5 Stunden).
Jetzt habe ich mich schon mal erkundigt, wieviel bei uns in der Schweiz eine Apotheke mit den gängigsten Mitteln kostet. Phu, ganz schön teuer! So an die 70-80 Euros.
Wieviel kostet in Deutschland so eine Apotheke? Und wo kann man solche online bestellen?

Danke für Eure Antworten

Corina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kosten f. Homöop. Apotheke

Corina, ich mache das mit meiner Schwester und meiner Mutter so, dass sich jeder einen Teil der Mittel, die wir brauchen, kauft und wir füllen das dann in so kleine Fläschchen ab. So muss jeder nur einen Bruchteil ausgeben.

Vielleicht findest du ja jemanden, der so mit dir verfahren will?

Liebe Grüße
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Kosten f. Homöop. Apotheke

Danke Sonja, das ist eine gute Idee.
Wahrscheinlich kommt eine Bekannte mit an den Kurs, evt. sogar noch eine Zweite. So könnten wir die Mittel wirklich teilen.
Was bezahlt man bei Euch in Deutschland für ein Fläschchen mit einem Mittel??

Corina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kosten f. Homöop. Apotheke

Mh - ich würde jetzt mal sagen so um die 8 Euro, habe aber schon lange nichts mehr gekauft.

Es kommt auch immer auf das Mittel an, glaube ich.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich auch schon mal 20 Euro für ein Konstitutionsmittel bezahlt.

Liebe Grüße
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Kosten f. Homöop. Apotheke

Hi,

also die normalen Flaeschen mit den einfachen Homoeopathika (keine Mischungen) kosten wirklich so ca. 8 EUR pro Stueck

Je nach gewuenschtr Vielfalt kann das ein kleines Vermoegen sein, aber die Mittel reichen ja auch ne Weile,

erklaert
Ingo
 
AW: Kosten f. Homöop. Apotheke

Ich habe neulich 30 g Arnika Globulis und 30 g Belladonna Globulis gekauft und habe 20 Euro bezahlt. Ziemlich viel aber es hält ja auch lange und es hilft (wie ich finde) besser.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kosten f. Homöop. Apotheke

Meines Erachtens braucht man gar keine komplette vorgefertigte Hausapotheke. In dem Kurs wirst Du ja verschiedene Mittel kennenlernen und dann schon etwas unterscheiden können, was für Euch in Frage kommt und was nicht. Diese Mittel kannst Du Dir ja dann schon mal auf Verdacht zulegen. Mehr würde ich erstmal nicht machen.

Ich hab noch aus meiner Ausbildung eine mega-über-komplette Hausapotheke hier mit ich weiß nicht wievielen Mittelchen in -zig Potenzen und brauch davon vielleicht grad mal ne Handvoll.

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kosten f. Homöop. Apotheke

Hups, sind die denn bei uns so günstig? Ich zahle für die normalen DHU-Fläschchen immer 6,15. Wurde jetzt erhöht, vorher 5,90...
 
Oben