Kortison

Steffie

Neugieriges Luder
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Adriano muss seit gestern inhalieren. Er hat Wasser in den Nasennebenhöhlen. Das Spray das er inhalieren muss enthält Kortison. Kann es sein dass er davon total aufgedreht ist. Gestern abend schon nachdem er es genommen hatte wollte er ewig nicht schlafen, und heute wieder das gleiche Theater. Wie von der Hummel gestochen!

Fragende Grüsse Steffie
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Kortison

Hallo Steffie,
an und für sich müssen die Unruhezustände woanders herstammen - bei abschwellenden Nasentropfen wären sie (aber eher bei Übersosierung) möglich, nicht bei den corticoidhaltigen Sprays. Vielleicht schmerzen die Nebenhöhlen im Liegen mehr und er mag deshalb nicht liegen? Ich würde dann für 2 oder 3 Nächte auch ein Schmerzmittel geben.
Gute Besserung! Leonie
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kortison

Das Spray heisst Flutide Mite.
Und ein Nasenspray hat er auch bekommen. Das nimmt er abends vorm Bett gehen. Nasonex!

Schmerzen hat er keine, das würde er mir sagen. Es geht ja auch schon seit Wochen so mit seinem ständigen Husten. Aber das muntere Rumhüpfen im Bett geht erst seit er inhaliert.
Mal schaun wie es heute abend ist.

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Liebe Grüsse Steffie
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Kortison

Hallöchen...

Aufgedreht sein ist bei Cortison-Gabe völlig normal. Mein Mann (Schuppenflechte) dreht schon von seinen 50 mg/Woche in der Salbe auf. Wenn ich einen Schub hab, krieg ich 500 mg intravenös/Tag. Schlafen ist dabei undenkbar :nix:

Liebe Grüße,
Karin
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kortison

Bis jetzt immer das selbe, nur gestern gings mal einigermassen.
Und das ganze nun noch 3 Wochen....toi toi toi...

Kann ich vielleicht irgendwas dagegen tun???
 
Oben