kontaktlinsen

olenka

Familienmitglied
hallo,
ich merke bei Maja, daß meine Brille eine elektrisierende Wirkung auf sie hat. Sie versucht bei jeder Gelegenheit danach zu greifen. Außerdem im Winter oder beim Schwimmen ist es auch doof.
Deswegen überlege ich, ob ich weiche Kontaktlinsen (täglich oder monatlich?) nehme.

Vorher wollte ich Eure Erfahrungen hören...

Bestellt ihr sie über Internet oder immer beim Optiker?? Wo gibt es sie günstig (unser studentischer Haushalt würde wahrscheinlich manche Linsenpreise nicht mehr vertragen:-(

Aha, ich habe mir mal die Seite von lenscare angeguckt - da sind sooooviellle Linsen. Woher soll ich wissen, welche für mich gut wäre?
danke, olenka
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Olenka,

wenn Du noch nie Linsen hattest, mußt Du die auf jeden Fall beim Optiker oder Augenarzt anpassen lassen. Leider ist es oft so, daß die Linsenstärke nicht der Stärke der Brille entspricht.
Auch die Grösse der Linse muß entsprechend ausgesucht werden (es gibt da verschieden Radien)

Danach kannst Du ohne Probs bei deinelinse bestellen :-D

LG Silly
P.S: ich habe übrigens seit 10 Jahren Monatslinsen :prima:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Silly hat Dir schon wie ein Fachmann geantwortet. :jaja:

Die ersten Kontaktlinsen solltest Du Dir bei einem Augenoptiker oder Augenarzt anpassen lassen. Das kostet ca. 25 Eur einmalig.
Das Nachbestellen mit Deinen Werten (der Radius und der Durchmesser sind neben der Stärke, die auch anders ist als die Brillenstärke, ganz wichtig.)
geht dann problemlos.


:winke: und liebe Grüße
Birgit (www.deinelinse.de)
 
Oben