Konfirmation- Was anziehen?

janniksmamie

Gehört zum Inventar
So, nun ist es bald soweit, Isabel hat Konfirmation. Nur was soll ich anziehen? ist es noch so das Frau richtig festlich trägt oder reicht Jeans und Bluse? und wenn schick, gillt das auch für meinen Sohn?

Bitte helft mir schnell, es sind nur noch zwei Wochen und ich muss dann wohl nochmal einkaufen gehen...

LG
Heike
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Heike,

was zieht denn Isabel an?

Ich persönlich, fände Rock und Bluse besser als eine Jeans. Jeans ein einem doch eher festlichen Tag finde ich ein einfach unpassend.
Bei Jannik hingegen fände ich es nicht so schlimm, wenn er in Jeans laufen würde (solange die Knie nicht durchgewetzt sind :-D ) dazu ein Hemd :prima:

LG Silly
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

also ich zieh bei Jasmin am 22.5. eine Hose und eine Bluse an.

Michelle hingegen möchte ein neues schickes Kleid :umfall: .Eric bekommt die Hose von seinem Taufanzug und ein weisses hemd und Fabienne ein Kleid.

Du kannst Jannik ruhig eine Jeans und ein Hemd anziehen.Darin wird er sich wohl am wohlsten fühlen.

ich glaube nicht, das in der Kirche einer auf uns Erwachsene oder auf die Geschwister achtet.

An diesem Tag sind doch unsere Konfirmanten-Kinder wichtiger :jaja:

Ich habe Jasmin einfach selbst gefragt, ob es ihr wichtig wäre, wenn ich einen Rock anziehe.
Sie sagte: "Nee Mama nicht wirklich, das sieht an dir so blöd aus!":verdutz:
Na ja, sie ist wenigstens ehrlich :bissig:

Jasmin selbst trägt am Vorstellungs-Gottesdienst einen Hosenanzug mit Bluse und an der Konfirmation eine Bluse und einen Rock.

Gruss
Michaela
 
Oben