Kommt plätzlich wieder in der Nacht?

P

Petra25

Hi zusammen,

meine Tochter ist jetzt 6 Monate und schläft seit ca. 4 Monaten durch. Ich leg sie zwischen 18 und 19 Uhr hin und dann schlief sie immer bis ca. 6 Uhr.
Seit ca. 14 Tagen kommt sie nachts wieder so zwischen 2 und 3 Uhr, manchmal auch erst so gegen 4 und 5 Uhr.

Kann es sein das ich nicht mehr genug Milch habe? Oder ist es einfach so eine Phase?

Danke für eure Hilfe.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Kommt plätzlich wieder in der Nacht?

Hanna hatte diese Phase auch. Allerdings hab ich nicht gestillt. Sie hatte einfach mal Hunger. Der KIA hat mir das so erklärt, das die Kleinen immer zu bestimmten Zeiten Wachstumsschübe haben und dann einfach mehr brauchen. Als Zeitraum hat er einmal den 6.Monat und auch den 8.Monat genannt. Vielleicht steckt deine kleine Maus jetzt in dieser Phase.
Vielleicht merkst du es dann demnächst an den Kleidern. ;)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kommt plätzlich wieder in der Nacht?

hallo,

wenn du magst, schreib mir im babyernährungsforum mal die gewichtsentwicklung und den ernährungsplan auf.
so pauschal lässt sich deine frage nicht beantworten.

liebe grüße
kim
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Kommt plätzlich wieder in der Nacht?

Hallo!

Niklas hat zwischen dem 4. und 8. Monat durchgeschlafen und seit dem 8. Monat wurde er auch nachts wieder wach und wollte die Flasche. Erst mit etwas über einem Jahr wurde das wieder besser. Ich denke, dass es bei ihm ein Wachstumsschub war. Er hat im 8. Monat mit Krabbeln angefangen und die ersten Zähnchen bekommen.


Liebe Grüße
Katie
 
Oben