Komischer Ausschlag

F

Familienbande72

hallo,

ich poste mal hier, weil es wichtig ist.

leon geht ja jetzt seit ca. 3 wochen in den kiga. heute morgen war noch alles okay, doch als ich ihn vorhin abholte, machte mich seine erzieherin darauf aufmerksam, das er wohl am ganzen bauch, po und rücken ausschlag hätte. dieser war natürlich heute morgen noch nicht, sonst wäre ich ja mit ihm zum arzt.
leider hat unser arzt erst wieder 16 uhr auf und ich wollte mich schon mal vorher schlau machen, was es sein könnte.
also im kiga waren folgende krankheiten in den letzten wochen:
windpocken (hatte er ja schon), mumps, ein fall masern, röteln

so, wie sieht das aus:

ist schwer zu beschreiben, keine pickel, keine bläschen, einfach roter grossflächiger ausschlag, als wenn unter der haut rote punkte wären.

seine erzieherin tippt auf röteln, aber gegen die ist er doch geimpft,

HILFE

kann jemand damit was anfangen, ich will ja auf dem weg zum arzt niemanden gefährden.

verzweifelte grüsse kristin
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Komischer Ausschlag

Hi,

Röteln machet einen solchen Ausschlag, beginnt aber im Gesicht.
Masern-Ausschlag beginnt hinter den Ohren und meist erst wenn das Kind schon krank ist (nach ca. 14 Tagen).
Scharlach macht auch Ausschlag, beginnt aber meist in den Leisten, wobei dei Mundparte ausgespart wird.
Ringelröteln fangen mit hocroten Backen an.
Alles Angaben nach Lehrbuch.
:winke: und gute Besserung Schnäuzelchen
 

Nats

Jupheidi
AW: Komischer Ausschlag

Hallo,

egal was es sein sollte, aber nach dem was bei euch im Kiga verkehrt würde ich sofort zum Arzt. Große rote Flecken deuten auch auf Masern hin. EinArzt kann dir da bestimmt mehr sagen.

LG
 
AW: Komischer Ausschlag

In einem anderen Forum wo ich noch bin ist ein Kind das auch so einen komischen Ausschlag hat und bei diesem wurde Krätze diagnostiziert. Vielleicht ist es das bei euch auch?
 
F

Familienbande72

AW: Komischer Ausschlag

oh je, ihr macht mir ja angst, masern, ist er ja geimpft, krätze, woher sollte die kommen. oh je oh je. nun ja, 1 std. muss ich noch warten, dann ist der arzt da. ich bin ja mal gespannt. obwohl der ausschlag am bauch und rücken jetzt wiederrum fast gar nicht mehr zu sehen ist.
hilft ja alles nix, zum arzt muss ich so oder so, denn die wollen ein attest, das er frei von ansteckenden krankheiten ist.

lg kristin
 
F

Familienbande72

AW: Komischer Ausschlag

hallo,

waren beim arzt, also was ansteckendes ist es nicht, habe auch ein atest zwischen tür und angel GG bekommen für den kiga, er tippt auf eine allergische reaktion, die eben mal da war.
auf tierhaare reagiert er eigentlich nicht, dann hätte er das schon seit einem halben jahr haben müssen, seit dem haben wir einen hund.
also doch alles ganz harmlos und ich kann heute nacht gut schlafen.

lg kristin
 

Nats

Jupheidi
AW: Komischer Ausschlag

Na da habt ihr nochmal Glück gehabt. Aber lieber einmal zuviel beim Arzt als zu spät oder gar nicht.

Gute Besserung und hoffentlich findet ihr noch raus, waovon es ist

LG
 
Oben