komische Gnubbel im Nacken

M

maiken 74

Juhu ich bins mal wieder!

Ich habe bei Mika im Nacken so komische Gnubbel ferstgestellt, die hat er aber schon länger. ICh gehe davon aus, daß das lymphknoten sind. Vielleicht sind die noch von seiner Infektion nach der Geburt?
Mache mir Gedanken...
LG Maiken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Florence

Gehört zum Inventar
Das sind sicherlich Lymphknoten. Bei den Kleinen merkt man die oft auch wenn sie gesund sind. Der Körper setzt sich die ganze Zeit mit allen möglichen Keimen auseinander, gewinnt diesen Kampf auch meist - und die Orte dieses Kampfes sind die Lymphknoten u.a.

Mach Dir keine Gedanken, laß den Kinderarzt bei der nächsten U-Untersuchung nochmal drauf schauen, um ganz sicher zu gehen.
Liebe Grüße, Anke
 
M

maiken 74

danke Anke :)

Ich finde es ganz ganz schrecklich, daß man sich IMMER solche Sorgen machen muß- das macht mich echt fertig :-(
Am Freitag gehen wir zur U4 und dann frage ich den Doc, aber ich habe auch eine blühende Phantasie und male mir immer gleich das schlimmste aus!!

LG Maiken
 

Onni

Sprücheklopfer
Das hat Colin auch heute noch. Das erste Mal wo ich sie ertastet habe, hatte ich auch mal wieder die schlimmsten Fantasien.Aber der Kia hat mich beruhigt und mir das gleiche wie Florence oben geschrieben hat, gesagt.;-)
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Marvin hatte die als er kleiner war auch so...war glaub ich noch vor der U3...hat sich aber relativ schnell wieder normalisiert, nachdem wir beim KA waren.
 
M

maiken 74

ja habe ich, und wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding!! Aber ich habe so Angst vor einem Fehlalarm- da bekomme ich bestimmt einen Herzklabaster :verdutz: Wir haben aber nur die kleine Version- ohne Babyphon! Wir hatten ja schon eins!
Gute Nacht ins Schnullerland :schnarch:
 
Oben