Koller nach Schlafen physisch bedingt?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallöle,

so gaaaanz richtig bin ich in diesem Forum wahrscheinlich nicht, aber hier schauen die Fachfrauen regelmäßig vorbei...

Gibt es eigentlich irgendeine physiologische Erklärung für den Nach-dem-Schlafen-Koller?
Wenn Fridolin aufwacht (egal ob morgens oder nach dem Mittagsschlaf, aber bei letzterem häufiger), ist erstmal alles tutti und kuschlig und schön, und eine Viertelstunde später fängt er an zu heulen und zu brüllen, dass er kaum wieder runterzukriegen ist, obwohl gar nix Großartiges passiert ist.

Weiß da jemand was drüber?
Danke und liebe Grüße
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Koller nach Schlafen physisch bedingt?

Ha - das kenn ich nur zu gut, nur dass das Drama direkt nach dem Aufwachen beginnt. Hab es mir bisher damit erklaert, dass der Papa eher ein Morgenmuffel ist... aber an einer physiologischen Erklaerung waere ich auch interessiert...

Heike
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Koller nach Schlafen physisch bedingt?

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Kleiner ist auch so. Nach dem Aufwachen brauch er erst mal so eine Viertel bis halbe Std. bis er ganz wach ist. Dann ist er erstmal ein richtiger Miesepeter. :verdutz: Und von wem er das hat, weiss ich auch :oops:. Das ist der Grund warum ich mindestens eine Std. vor den anderen aufstehe. :) . Woran das allerdings liegen könnte, kann ich auch nicht sagen.

LG
Tanja
 

Petra

desperate housewife
AW: Koller nach Schlafen physisch bedingt?

Hmpf, ich glaub, da brauchst du tatsächlich eher "Leidensgenossinnen" als Fachfrauen :???:
Verarbeitet er irgendwas? Nö, sagst du ja....

Ich kenn das leider (?) nicht, meine Kinder haben z.Zt. einen Dauer-Koller, da fällt das nicht weiter auf :p

Liebe Grüße an die Elche :winke: (und euch :prima: )
 
Oben